Frage zu ALGII-Bescheid (Nachzahlung)

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von dani.m. 31.03.10 - 15:25 Uhr

Hallo!
Ich hatte eben die Neuberechnung für Februar und März im Briefkasten. Die Nachzahlung kommt #freu Nun frag ich mich aber, wann? Im Bescheid steht "zur Zahlung angewiesen", es müsste also schon bei meiner Bank sein, richtig?
Ich will gerade noch schnell die liegen gebliebenen Rechnungen bezahlen, aber auch nicht wieder zu weit ins Minus rutschen, falls die Zahlung noch dauert.

Beitrag von litalia 31.03.10 - 16:06 Uhr

zur zahlung ANgewiesen heisst nicht das es schon bei deiner bank ist, es heisst auch nicht das es schon ÜBERwiesen ist ... wird es aber bald.

rechne damit das es bis zu einer woche dauert. kann auch in 3 tagen da sein... oder aber erst in 8 ;-)