kein Sex in der SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von atilla09 31.03.10 - 15:29 Uhr

hallo
darf ich euch fragen, wann ich mein Baby, sein Herz ,schlagen hören kann? bin jetzt in der 6 SSW und habe nächste Woche Dienstag Termin bei meiner FÄ und hoffe das ich da schon sein Herz schlagen hören kann... bin verwirrt gewesen über die Antworten, über meine Frage ob ich in der SS #sex haben darf, manche haben ja manche nein gesagt, daraufhin habe ich meine FÄ angerufen und sie gefragt, ob es Probleme machen würde. Sie sagte, ich soll nicht alles im Internet glauben und spaß mit meinem Mann haben. Bin aber immernoch verwirrt, wieso sollte man denn während der SS kein #sex haben? Allerdings muss ich dazu sagen, das ich im Dezember eine FG hatte...

Beitrag von lunaninchen 31.03.10 - 15:31 Uhr

Also mach Dir keine gedanken^^

Schnapp Dir deinen Mann und habt spaß^^

#sex in der SS ist nur verboten bei Blutungen, vorzeitigen wehen oder anderen Komplikationen

So ist sex eigtl ganz gesund in der SS, baut stress ab etc

LG und alles gute

Anika 25ssw

Beitrag von nico13.8.03 31.03.10 - 15:32 Uhr

Hy

Soweit ich weiß darf man Sex haben wen kein medizinischer Grund vorliegt u der Doc das ausdrücklich sagt.
Also viel spaß beim Sex

LG niki+ben inside(26+1ssw)

Beitrag von suzi_wong 31.03.10 - 15:33 Uhr

Wenn nichts dagan spricht, z.B. weil du ein Hämatom hast, dann kannst du soviel Sex haben bis dein Mann "leer" ist ;-) Ne Spaß. Solltest du nicht dürfen weil was ist, dann sagt dir das deine Ärztin schon. Aber Sex ist sehr gut, fördert die Durchblutung usw.

Viele Frauen, ich beziehe mich da mit ein, haben in der SS sowieso viel mehr Lust auf Sex...andere wiederum gar keine weil sie z.B. nicht feucht werden. Das liegt dann an den Hormonen. Also wenn du Spaß am Sex hast, dann mach es. Ihr tut dem Baby nichts!!!!!

Alles Liebe

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei Babyboy inside 28.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume

Beitrag von totalverliebt 31.03.10 - 15:33 Uhr

Es gibt Risikoschwangerschaften oder Schwangere, die nach dem Sex bluten o.ä. Die sollten vielleicht ein wenig aufpassen, aber wenn Du eine normal laufende SS hast, darfst Du auch Sex haben. Wir haben fast jeden 2. Tag Sex und wenn´s Dir Spaß macht, gehts auch dem Baby gut.

Beitrag von s.klampfer 31.03.10 - 15:34 Uhr

Oh gott das würd ich nit aushalten, mir kommt vor ich bin in der ss mehr rollig als zuvor. ;-)

Beitrag von tm270275 31.03.10 - 15:35 Uhr

Hi du,
also das Herzlein sieht man meist so ab der 7. Woche - denke, da hast du nächste Woche gute Chancen!!!

Was den #sex angeht - immer ran an den Mann und hab Spass dabei!!! IM ERNST: natürlich darf man während der #schwanger Sex haben und zwar solange, wie es für einen selbst gut ist!!

Ich hatte auch eine FG im April 08, wurde gleich wieder #schwanger und wir hatten #sex bis ganz zum Schluss.... der Kleine mann ist gesund und munter und hatte vor zwei Wochen Geburtstag. Nun bin ich mit Nr. 2 schwanger - in der 24. ssw und wir haben auch diesmal herrlichen #sex, den wir Beide genießen!!

lg tessa

Beitrag von sexy-hexe 31.03.10 - 15:40 Uhr

hab heute das erste mal das herzlschlagen hören und bin jetzt 7+3ssw.
mein fa meinte das ich bis zur 12.ssw kein sex haben solle da ich eine fehlgeburt und eine drohende fehlgeburt hatte.
er meinte das risiko sei in diesem fall zu hoch und wir halten uns da auch dran.er meinte ja auch das es für spaß es nichts bringt wieder eine fehlgeburt zu haben.
also an deiner stelle würde ich es auch bis zur 12.ssw lassen,er meinte das nach der 12.ssw das risiko nicht mehr so groß sei.

Beitrag von atilla09 31.03.10 - 15:41 Uhr

hey ihr seid alle toll, danke, ich meine ich habe meinen Mann 3 Wochen nicht gesehen und werde ihn nach dieser WE weitere 3 Monate nicht sehen können... habe ihn auch sehr vermisst, ich denke da ist nichts schlimmes dabei, in der Zeit sich näher zu kommen, meinem Baby wird es bestimmt gut gehen, wenn der Mama auch gut geht. Freue mich auf nächste Woche wenn ich seine Herztöne hören darf... bin so aufgeregt...

Beitrag von svenjag87 31.03.10 - 16:12 Uhr

Man darf sich nicht immer von Allen bekloppt machen lassen ;-)
Dein Würmchen ist gut geschützt und da passiert wirklich nichts beim Sex.
Wenn irgendwelche Komplikationen auftreten und dein Arzt es dir verbietet...dann sollte man natürlich auch darauf hören.
Ich muss zur Zeit zum Beispiel auf Sex verzichten...habe leider Bakterien in der Scheiden-Flora :-( Und die müssen erstmal wieder weg.
Viel Spaß dir beim Sex ;-)

Beitrag von babe2006 31.03.10 - 16:22 Uhr

Hallöchen,

leider stimmt es im Internet und auch hier !sorry! wird viel Mist geschrieben...

Natürlich darfst du Sex haben, und das du in den ersten 12 Wochen wegen drohender fehlgeburten keinen Sex haben darfst ist totaler Schwachsinn...!!!!

Wenn es dir gut geht, warum also nicht!!!

Würde es nicht aushalten ohne Sex ;) hehe....

wenn man nachdem gehen würde, was alles passieren kann, dann dürfte man weder raus gehn noch sonst irgendwas machen...

Wir sind Schwanger und nicht Krank!!!


Wünsch dir viel Spaß beim #sex

lg