Ist das normal? Frage bezüglich Windel voll

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von franzi510 31.03.10 - 15:55 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Meine Maus hat seit 2 Tagen einen wunden Po und macht seitdem bestimmt einmal die Stunde in die Windel... Mal nur ein wenig, mal mehr...
Ist das normal, dass sie oft macht??
Liebe Grüße und vielen Dank!
Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

Beitrag von maikiki31 31.03.10 - 16:03 Uhr

Hey,

hört sich nach durchfall an!

Pass auf das sie nicht austrocknet. VIEL trinken und KIArzt anrufen!

LG Maike

( 2 Tage Durchfall bei einem Säugling kann schon zu lange sein )

Beitrag von franzi510 31.03.10 - 16:09 Uhr

Der Stuhlgang ist aber nicht flüsssig, sondern "normal"...
Kann das trotzdem Durchfall sein?

Beitrag von maikiki31 31.03.10 - 16:15 Uhr

mh...#gruebel

gute Frage...würd ich mal den Arzt fragen

Beitrag von waffelchen 31.03.10 - 16:17 Uhr

Ich würd mal schätzen das sich das andersrum verhält.
Der Po ist wund durch den häufigen Stuhlgang, der ürbrigends völlig normal sein kann. Ich würd aber trotzdem beim KA nachfragen und eventuell auch einmal hinfahren zum Abchecken.

Beitrag von franzi510 31.03.10 - 16:41 Uhr

Sie hatte ja erst den wunden Po und dann den vielen Stuhlgang :-(
Hab eben versucht da anzurufen, aber mittwochnachmittag ist hier überall zu :-(
Reicht das morgen noch???

Beitrag von dudelhexe 31.03.10 - 16:46 Uhr

Zora hatte das damals, als sie zu viel Flüssigkeit bekommen hatte, da wurde sie von der Pre nicht mehr satt und hat davon Unmengen getrunken.

Beitrag von omnes 31.03.10 - 18:56 Uhr

Lt. Deiner VK ist Deine Kleine 5 Monate - könnte dann auch ein Zahnschub sein, dann wäre das mit dem wunden Po und dem häufigen Stuhlgang ok. Meine hatte dann auch einen wunden Po und jede Stunde eine volle Windel. Hab Sie dann möglichst sofort gewickelt und viel Heilsalbe (z.B. Mykondex) drauf getan.

lg omnes und deiner Kleinen gute Besserung