Wann kommen die letzten Backenzähne?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von scura 31.03.10 - 16:07 Uhr

Hilfe!!!!!!

Meine Tochter hat eine unerträgliche Laune, ist müde und abgeschlagen, die Nase läuft ein bisschen, isst gaaaanz wenig, manchmal fängt sie einfach so an zu schreien (beim Essen), sabbert.
Waren beim Kinderarzt, der hat nix gefunden.
Eigentlich können es nur die letzten Backenzähne sein. Alle anderen hat sie schon. Sie ist 17 Monate.
Ist das denn möglich????

Beitrag von loeckchen_2004 31.03.10 - 16:23 Uhr

Die letzten Backenzähne kommen erst wenn die ersten Milchzähne ausfallen mit 5-6 Jahren. Ich denke nicht das du die meinst ;-)
Bist du sicher das sie sonst schon wirklich alle Backenzähne hat? Das wäre wirklich sehr früh

Beitrag von scura 31.03.10 - 16:26 Uhr

Sie hat 4 Stück. Also auf jeder Seite einen. Da kommen doch noch 4 dazu, oder liege ich da falsch?

Beitrag von loeckchen_2004 31.03.10 - 16:35 Uhr

Unsere Kleine hat auch die komplette 1. Reihe Backenzähne.
Die 2. Reihe kommt so um den zweiten Geburtstag rum, dann hätte sie das komplette Milchgebiss

Ich dachte sie hätte beide Reihen schon und du würdest auf die 3. Reihe warten...

Unsere ist übrigens genau so toll gelaunt #schwitz

Beitrag von xysunfloweryx 31.03.10 - 19:47 Uhr

hallo,

mein sohn hatte in dem alter auch schon die ersten 4 backenzähne, nicht zwingend ungewöhnlich. obw. er m. dem 1. zahn nicht bei den frühen war (9.5 Mon.).

LG