Augusties die Zeit rennt....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von isaner 31.03.10 - 16:33 Uhr

Hallo Ihr lieben,

na wie geht es Euch? Kugelt Ihr langsam schon?

Meine Güte wo ist nur die Zeit geblieben mir kommt es vor als ob ich erst vor ein paar Tagen positiv getestet habe und nun bin ich schon in der 23. ssw#schock

Die ersten 12 Wochen gingen nicht vorbei und nun haben wir fast alle schon die Hälfte hinter uns unglaublich ist das.

Die Bäuche werden immer dicker und die kleinen Bauchzwerge machen sich schon mit kleinen Tritten und Stubsern bemerkbar#verliebt#verliebt

Leider haben wir noch kein Outing bzw. ein 90% Mädchenouting aber ich traue mich nicht was in rosa zu kaufen...#schein

Das ist der Wahnsinn.....uns allen noch eine tolle SS....#klee#klee

glg Isa mit Bauchmuckel #baby 23. ssw

Beitrag von chaostrine 31.03.10 - 16:36 Uhr

Da hast du Recht...die Zeit rennt, aber trotzdem ist der August noch so weit entfernt...

Vielleicht kommts nur mir so vor! ;-)

Lg
chaostrine + #ei 22. SSW

Beitrag von sternchen.4 31.03.10 - 16:36 Uhr

Ohja da hast du recht :-)
Die Zeit rennt total schnell, weiß noch genau wie ich postiv getestet habe und gehofft habe das die Zeit schnell vergeht.

Sternchen mit Maurice (19.Woche) #baby

Beitrag von pia2108 31.03.10 - 16:43 Uhr

Oh ja, und wie die Zeit rennt... Irgendwie bekomm ich gar nicht mit wie die Zeit vergeht.
Am Samstag hab ich Bergfest und denk mir die ganze Zeit:"Wow, hab ich gestern nicht erst erfahren, dass ich schwanger bin?"
In den letzten 4 Wochen ist mein Bauch explodiert! Ich hatte vorher nur ganz wenig und jetzt sind es fast 30 cm mehr Bauchumfang! Hab mir am Samstag die erste Umstandsmode gekauft... Fühlt sich toll an.
Hab noch nichts zugenommen und mir gehts einfach nur super. Genieße jeden Moment der Schwangerschaft!
Am Montag haben wir ein Jungenouting bekommen und seit ein paar Tagen spüre ich unsern Kleinen auch endlich.
Also alles wirklich toll!
Lg Pia (20.SSW)

Beitrag von augusti10 31.03.10 - 16:54 Uhr

Hallo Augustis,

auch ich habe heut Bergfest und die Zeit bis hier her ist echt wie im Flug vergangen. Kann gar nicht glauben das in 20 Wochen unser kleiner Krümmel schon da sein soll.

Am meisten genieße ich die abendlichen (manchmal auch tagsüber) Tritte von dem kleinem Wurm. Das ist echt das schönste zu spüren das da wirklich jemand ist.

Wir haben gestern auch ein eindeutiges Outing bekommen. Wie Sehnsüchtig gewünscht bekommen wir eine kleine Püppie.

Mir geht es soweit richtig gut. Bis auf Steißschmerzen.

LG augusti10 (20+0)

Beitrag von diekleene84 31.03.10 - 16:56 Uhr

wow, 30 cm sind echt der hammer. bei mir sind es bisher nur 6 cm :-(

Beitrag von .mami.2010. 31.03.10 - 16:56 Uhr

Hallo,

da hast du vollkommen Recht, erst hab ich gemauelt weil die Zeit gar nicht verging und ich das Gefühl hatte ich hänge von der 9.-13. Woche in einer Warteschleife fest #augen.

Und nun hab ich schon in 3 Tagen Halbzeit #verliebt.

Outing haben wir noch keins, kommt aber vielleicht am 7.4. #ole #zitter.

Baby tritt und boxt wie wild und besonderst wenn der Papa auf den Bauch fässt #schein#rofl.

Mein Bauch hat heute wieder ein enormen schub genommen #schock, kann ja gleich mal mein Bauchbild von heut morgen rein tun #hicks.

Danke schön, gleich falls.

lg #blume

Beitrag von becca04 31.03.10 - 19:20 Uhr

Hallo,

a propos "Bauch": Ich (erwarte mein 3. Kind!) hatte gestern im KiGa meiner beiden Kinder eine sehr lustige Situation: Die eine Raumpflegerin sieht mich, bekommt dann einen sehr mitleidigen Blick und meint nur: "Oh, ist es bald soweit?" Und ich: "Nee, in 5 Monaten erst!" Woraufhin sie wirklich total geschockt war!!!

Tja, ich kann nur sagen: Beim 3. Kind explodiert man dann so richtig (keine Ahnung, wie es beim 4., 5., 6... ist - das will ich auch WIRKLICH nie wissen!). Am Anfang war es noch relativ in Ordnung, zwar kam der Bauch schneller als zuvor, aber seit 3 Wochen sehe ich wirklich aus wie andere Frauen kurz vor der "Niederkunft" (sagte zumindest mein göttergleicher Gatte sehr liebevoll (...) zu mir!).

Ich trage es mit Fassung - und hoffe vor allem, dass ich auch beim 3. Kind von Schwangerschaftsstreifen verschont bleibe, TOI TOI TOI!!!

Ansonsten ist alles o.k.: Zwar bekomme ich nun langsam häufiger einen "harten Bauch" (Übungswehen), aber das ist noch sehr erträglich und überhaupt nicht schmerzhaft. Beim letzten Mal ging es allerdings erst in der 25. Woche los - jetzt schon in der 21. - vielleicht kommt ja auch das Kind dieses Mal VOR ET...?!

In diesem Sinne: Auch euch allen eine beschwerdefreie und schöne Schwangerschaft,
lG,
Becca