35.SSW und auf einmal ist sie groß und schwer

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von margarita73 31.03.10 - 16:37 Uhr

Hallo,

vor zwei Wochen war ich bei der FÄ. Da wog die Kleine geschätzt um die 1880gr und war etwa 42-43cm groß. Die FÄ meinte, alles in der Norm, aber ich solle mal in zwei Wochen wieder zum US kommen, denn sie hätte vom letzten Mal an ja nur 30gr zugenommen, könnte aber auch am messen liegen, keine Sorge...

Heute dann: 46,5cm und geschätzt um die 2500gr!!!#schock#huepf Freu mich total. Entweder sie hat sich wirklich total vermessen oder die Kleine ist einfach tierisch gewachsen. Wie dem auch sei, ich find´s super! Und wie groß und schwer sind Eure?

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag von m_sam 31.03.10 - 16:39 Uhr

Das ist ein ganz normales Gewicht für die Woche. Mein Kleiner wurde in der 36. SSW auf 2600g geschätzt - weder zu wenig, noch zu viel, er liegt genau in der Mitte mit dem Gewicht.

Meine ersten beiden Kinder wurden mit 3400g und 3150g geboren, also jetzt auch nicht übermäßig viel.

LG Samy

Beitrag von bjerla 31.03.10 - 16:51 Uhr

Da kann ich ja mal #rofl So gings mir auch: 34.ssw 1800g; 36.ssw schon 2600g - soweit so gut.

ABER: 39.ssw 4300g.... geboren wurde sie in der tat mit über 4000g (bei 39+6).

Man kann also gespannt bleiben, wie es sich bei dir noch entwickelt. :-p

LG

Beitrag von margarita73 31.03.10 - 16:55 Uhr

Uiiiiiii!!! Also, mein erstes Kind hatte 3240gr und 52cm, das Zweite 51cm und 3500gr (wurde aber früher mit KS geholt)... Das heißt, es könnte sich jetzt auch noch steigern... bin gespannt! :-)

Beitrag von bjerla 31.03.10 - 17:02 Uhr

Muss ja nicht so rapide weitergehen mit der Zunahme. Hatte mich auch schon auf ein eher zierliches Baby eingestellt. Naja.... hauptsache gesund ;-) #rofl

Drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute.