Hilfe, jetzt schon Backenzähne???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mamalelou 31.03.10 - 16:37 Uhr

Hallo zusammen!
Habe gestern beim Zähneputzen gesehen dass Raja Lilly oben zwei Backenzähne bekommen hat#gruebel

Sie hat bis jetzt eigentlich nur oben und unten jeweils 4 Zähne. Habe immer gedacht die Backenzähne kommen zuletzt, so war es zumindest bei unseren beiden Großen...

War es bei Euch ähnlich?

Gruß Melanie mit Leonie, Louis und Raja Lilly

Beitrag von scura 31.03.10 - 16:44 Uhr

Die Backenzähne kamen bei uns kurz vor dem ersten Geburtstag. Dann die Eckzähne.
Du siehst es ist möglich.

Beitrag von loeckchen_2004 31.03.10 - 16:50 Uhr

"normal" ist es so, dass erst die Schneidezähne kommen, dann die erste Reihe Backenzähne, dann die Eckzähne, dann die 2. Reihe Backenzähne und Jahre später dann die 3. Reihe Backenzähne dann fallen die ersten wieder aus.....

Beitrag von flummie 31.03.10 - 17:05 Uhr

Oliver hat seine ersten Backenzähne einen Tag nach seinem 1. Geburtstag gehabt und eine Woche später dann die oberen Backenzähne. Ihm fehlen im übrigen noch die äußere unteren Schneidezähne. Aber er macht das mit den Zähnen anscheinend auch individuell :-D Fing mir beiden oberen äußeren Schneidezähnen an und sah eine ganze Weile aus wie ein Vampir :-D

LG Flummie

Beitrag von maggy79 31.03.10 - 20:29 Uhr

Hi,

meine Kleine (fast 14 Monate) hatte bis vor kurzem auch 8 Schneidezähne.
Jetzt sind vier Backenzähne draußen, von den Eckzähnen ist nix zu sehen. #kratz

Bei ihr war das mit den Schneidezähnen auch ganz komisch, erst drei unten, dann vier oben und dann der vierte unten. #augen

Ist eben total unterschiedlich.

LG
Maggy

Beitrag von guppy77 31.03.10 - 22:53 Uhr

hallo,

erst kommen die 8 zähnchen vorne, dann je ein backenzahn, dann kommt der eckzahn und dann etwas später so mit 2/3 kommt der letzte backenzahn.

aber die reihenfolge kann natürlich von kind zu kind variiren.

mein sohn hatte auch erst 8 zähne, dann die backenzähne und nun sind wir bei eckzähne. die letzten backenzähne können sich noch zeit lassen ;-) .. er leidet immer so doll :-(

lg guppy