12 Monate- erst 2 Zähne...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sandra091285 31.03.10 - 16:40 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hat mit knapp 9 Monaten die beiden unteren Zähne bekommen...Seitdem kommt da irgendwie nichts mehr#zitter

Ist das normal, dass da so lange Phasen zwischen sind, wo nichts passiert?

Kennt ihr das auch?
Hab erst Ende April einen Termin beim KiA zum Fragen!


LG,Sandra

Beitrag von scrapie 31.03.10 - 16:45 Uhr

Also mein Sohn hatte zum 1. geb auch nur 2 Zähne unten... so mit 2 1/2 waren alle da.

Beitrag von loeckchen_2004 31.03.10 - 16:52 Uhr

Unsere beiden haben erst um den 1. Geburtstag rum die ersten Zähne bekommen....
Bei der Kleinen fehlen jetzt immer noch die beiden unteren äußeren Schneidezähne (ich glaub die sind bei ihr im Milchgebiss nicht angelegt, man sieht nämlich auch im Zahnfleisch nichts...)

Die Zähne kommen wie sie wollen, da kann auch der Kinderarzt nichts machen ;-)

Beitrag von roswitha26 31.03.10 - 16:54 Uhr

Hallo!

Ich denke das ist schon noch im normalen Rahmen....

Zum Vergleich:
meine Kleine bekam die ersten beiden Zähne mit erst mit 14,5 Monaten!
dann so zwei Monate später nochmal im Laufe von ein paar Wochen vier Zähne.
Nun war ewig Pause...
Jetzt ist sie 20 Monate und hat grad vor zwei Wochen Zahn Nr. 7 und 8 bekommen...
Bin mal gespannt wie lang es dauert bis das Milchgebiss endlich komplett ist....

Wie du siehst, manche Kinder lassen sich Zeit mit dem Zahnen, aber man kann da eh nichts dran machen. Wenn sie im Kiefer drin sind kommen sie schon irgendwann... beim einen früher, beim anderen später.

LG, Roswitha

Beitrag von nele27 31.03.10 - 17:10 Uhr

Hi, mein Sohn bekam den 1. Zahn mit 13 Monaten ... und nun ist er 2,5 J und ihm fehlen immernoch 6 Zähne! Er hat schon seit einem Jahr nichts mehr nachbekommen... laut ZA aber alles ok.

LG, nele

Beitrag von sandra091285 31.03.10 - 17:36 Uhr

ok, dann bin ich ja beruhigt... #danke