Wann springt das EI nach Ovu?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sal-ly 31.03.10 - 16:54 Uhr

Hallo Mädels, ich weiß, dass nach einem positiven Ovu( lt. Packungsbeilage) das EI nach ca. 24-48 Stunden springt.
Mein erster positiver Ovu war gestern um fünf uhr nachmittags, mit dem Morgenurin gestern war der Ovu noch negativ (lt. Packungsbeilage kann ich jederzeit testen, auch morgens). So, heute morgen und jetzt gerade war der Ovu immer noch positiv.
Meine Frage ist, wenn morgen früh der Ovu negativ ist, heißt dass doch, dass das Ei gesprungen ist oder??? und dass ich noch 6-12 Stunden in dieser Zeit befruchtungsfähig bin??

Bienchen kann ich nicht mehr nachsetzen, weil mein mann erst morgen abend von der arbeit heim kommt. zb in meiner vk!

danke und lg

Beitrag von diana-br. 31.03.10 - 16:57 Uhr

24 - 36Std später

Beitrag von sal-ly 31.03.10 - 17:00 Uhr

ja, das weiß ich ja ;-)
ich will nur wissen, wenn morgen früh der Test negativ ist, ob meine Theorie richtig ist, dass der ES dann schon war!

Beitrag von jessihase82 31.03.10 - 17:04 Uhr

Huhu,
waren deine billig Ovus jetzt doch positiv? Meine auch #huepf
Weiß nur leider nicht seit wann, da ich nicht mehr dran geglaubt habe und gestern gar keinen gemacht habe #zitter

Beitrag von sal-ly 31.03.10 - 17:07 Uhr

hab mir die von babytest gekauft und da dauert es kaum eine minute, da zeigen sie schon an :-) one step nehm ich nicht mehr ;-)

dann gehts dir wie mir, aber ich denke, gestern war mein erster positiv!!!

drück dir die daumen !!!

Beitrag von jessihase82 31.03.10 - 17:09 Uhr

Hatte jetzt nochmal den von One Step. Aber da ich auch schönen ZS und MS habe, denke ich mal, das er das jetzt ist.
Dir auch viel Glück!!!#klee

Beitrag von sal-ly 31.03.10 - 17:11 Uhr

der ist bestimmt positiv!!!! na dann, können wir ja gemeinsam hoffen und bangen! :-)
ich kann leider erst morgen abend nochmal nachsetzen, wobei ich denke, dass es da zu spät ist, weil mein menne morgen abend erst von der arbeit heim kommt, doof, aber die bienchen von montag müssen reichen ;-)

Beitrag von jessihase82 31.03.10 - 17:16 Uhr

Da ist bestimmt ein Kampfschwimmer bei!!
Misst du auch Tempi?

Beitrag von sal-ly 31.03.10 - 17:22 Uhr

jep, ZB ist in meiner VK :-)
heute ist mir leider mein thermometer kaputt gegangen und heute musste ich mit einem anderen messen, hab mir aber gleich das selbe basalthermometer heute nachmittag wieder gekauft, ab morgen stimmt die tempi wieder :-)