Frage zu Avent Sauger + 1er Milch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dominika87 31.03.10 - 17:09 Uhr

Hallo ihr lieben,
hätte da mal eine vielleicht blöde Frage. Es geht darum dass meine Maus nun die tolle Avent Flaschen bekommt und ich nun bemerkt habe dass die Stärke (also die feinen Krönchen in der Milch) immer in der Flasche bleibt. Kann es sein dass diese durch die Sauger nicht durchkommt? Mir fällt dies nur auf weil wir vorher die MAM Flaschen hatten und dort nie die feinen Krönchen zuletzt blieben.
Habe zurzeit die 3er sauger von Avent. Aus diesen trinkt sie ambesten.

Liebe Grüße
Dominika und Lucie (9 Monate jung)

Beitrag von mukmukk 31.03.10 - 18:03 Uhr

Hallo!

Wir haben gerade 1er Milch von Milupa und benutzen die 2-Loch-Sauger von Avent. Bissel Körnchen bleiben in der Flasche aber ich denke, das ist wohl normal. Wir füttern allerdings meistens Pre-Milch, ich hatte jetzt nur mal eine Packung 1er gekauft weil ich dachte, Finja braucht sie.... Bei uns bleiben die Körnchen aber an der Flasche und nicht im Sauger, von daher denke ich nicht, dass es an den Saugern liegt sonst würde der ja verstopfen! Sind sicher einfach nur Reste.

LG,
Steffi mit Finja (10 Monate)

Beitrag von mamika777 31.03.10 - 21:37 Uhr

Hallo,
ich glaube du siehst diesen leichten Film der sich im inneren der Flasche absetzt.
Ich habe mal bei der Mütterberatung angerufen, weil ich dachte ich bereite die Milch falsch zu.
Die nette Damen sagte mir, das das nur der Milchzucker ist, der sich einfach dort anheftet.
Also nix weiter schlimmes.
Ist halt so...
Lg Mamika.

Beitrag von jessi15344 31.03.10 - 22:06 Uhr

hallo,bei avent geht es bei der löcherzahl um das alter der kinder.3-4lochsauger sind für das alter von 9monaten ok.wir haben selber die variablen falls du die kennst?!und die 4 lochsauger alle für die 1er milch.die 2 lochsauger nehmen wir für tee

lg jessi