welche 1er Nahrung bei Stillkind?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von pinguindame 31.03.10 - 17:38 Uhr

huhu,
ich würde gerne wissen, welche 1er Nahrung von Stillkindern gerne getrunken wird? wie sind eure Erfahrungen? die von DM schmeckt ihm scheinbar nicht...

liebe Grüße
Pinguindame mit #schrei (5 1/2 Monate)

Beitrag von supie79 31.03.10 - 17:53 Uhr

Wir nehmen die von HIPP oder Milsana.

Liebe Grüße,
Supie79 u. Antonia (8,5 Monate) #blume

Beitrag von guglhupf22 31.03.10 - 18:00 Uhr

Ich würde einem Stillkind NIE 1er Nahrung geben, schon gar nicht mit 5 1/2 Monate. Warum nimmst du überhaupt Pulvermilch, wenn du stillst?
Wenn, dann nimm eine PRE Milch... die ist für so kleine Zwerge besser als die 1er Milch, die würde ich erst ab 1 Jahr geben (hat auch meine Kinderärztin und Hebamme mir damals empfohlen!)

LG karin

Beitrag von pinguindame 31.03.10 - 18:26 Uhr

weil mein kind seit Wochen Nachts mindestens alle zwei Stunden an die Brust möchte und ich mir somit erhoffe, dass er länger durchhält...

Beitrag von guglhupf22 31.03.10 - 18:35 Uhr

Anna hat die ersten 8 Monate STÜNDLICH getrunken, und ich weiß es ist anstrengend, ich weiß wovon i´ch rede! aber glaub mir, du tust dir und einem Kind damit nix gutes.
Zufüttern kann zu stillverwirrung führen und somit zur kompletten Brustverweigerung, weil das flascherltrinken viel einfach ist als an der brust zu saugen.
Und außerdem hat das stillen nicht unbedingt was mit länger schlafen zu tun.
Ich würde dir raten durch zu halten, ich weiß wie ätzend das ist, aber les das STILLBUCH von Hannah Lotrop, da steht so einiges drinnen, was dir helfen wird.
Mir hat es sehr geholfen!

Alles Liebe
Karin

Beitrag von lissi83 31.03.10 - 19:53 Uhr

Hi!

Dein Kind ist ja noch zu jung für 1er! Auch wenn auf der Packung steht ab 6.Monat , sollte ein Stillbaby, pre Milch bekommen!

Dass dein Baby momentan alle 2 Stunden stillen möchte, kann an einem Wachstumsschub liegen!

Das füttern mit Flaschenmilch, muss nicht heißen, dass dein Kind dann besser schläft und länger satt ist!
Unter Umständen kann das einfach nur bedeuten, dass dein Kind Bauchweh und verdauungsprobleme bekommt und eventuell sogar nicht mehr stillen mag! Oder andersrum, sie möchte garnich aus der Flasche trinken und du hast mehr Stress in der Nacht, als vorher!

Vielleicht kannst du es dir irgendwie anders erleichtern...! Dein baby könnte bei dir mit im Bett schlafen oder zumindest im Babybett, welches neben deinem Bett steht, dann kannst du gemütlich im Bett weiterstillen! Wäre das was für dich?

Dass die kleinen so oft stillen wollen geht aber auch wieder vorbei! Manchmal ist stillen ja auch mehr als nur hunger!

lg

Beitrag von cezz 01.04.10 - 13:47 Uhr

bei der 1 er steht doch ab geburt oder???

Beitrag von mamika777 31.03.10 - 21:34 Uhr

Hi Du,
lass dich nicht verrückt machen.
Bald bekommt er ja auch Beikost und somit kann er locker auch ne 1er Milch trinken.
Ich nehme HIPP. Auch Humana ok.
Aber im Prinzipt ist es fast egal. Weil alle gut sein müssen!!!
Geschmacklich sind sie irgendwie alle komisch, aber wir Erwachsene haben ja auch einen anderen Geschmacksinn wie so ein Baby.
Solltet Du Allergien haben, würde ich vielleicht lieber noch mal den Ki Arzt fragen und evtl. eine HA Milch füttern. Die allerdings schmeckt besonders komisch, den das enthaltene Eiweiss ist bereits gespalten.
Im Zweifelsfall aufs Bauchgefühl hören.
Liebe Grüße, Mamika.

Beitrag von doreensch 31.03.10 - 23:32 Uhr

Ein Schluck andere Milch getrunken, ein Happen Brei gegessen und HA Milch ist nutzlos also braucht man dem Baby das süße Muttermlich gewohnt ist nicht mehr mit HA Nahrung zu kommen die alles andere als süß schmeckt