Gerade in einem unserer Kinderzimmer.....

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von loeckchen_2004 31.03.10 - 17:56 Uhr

Die Mädchen sitzen im Zimmer der Kleinen und streiten sich über die Menge der Plastikeier die jede von ihnen haben darf, ich geh rüber und seh wie die Große (5) der Kleinen (1,5) den Mittelfinger zeigt direkt vors Gesicht #schock
Mein erstes Gedanke, wo hat sie das den her, bestimmt vom Kindergarten :-[

Also hab ich mich meine Große zur Seite genommen und sie gefragt was sie da gerade mit ihrer rechten Hand gemacht hat, sie schaut mich ganz verwirrt an #kratz

Und jetzt ratet mal was sie gemacht hat?????

Es ging wie gesagt um die Menge der Plastikeier und die Große sagte zur Kleinen "Es ist unfair das du 3 Plastikeier hast (uns sie zeigt der Kleinen zusätzlich Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger zum verdeutlichen) und ich nur eins (und da zeigt sie ihr eben einen Finger - ausgerechnet den Mittelfinger#schein )
#rofl

Sie wollte natürlich wissen was darum jetzt schlimm war, ich hab ihr dann erklärt das das der einzige Finger ist den man nicht einzel zeigt weil das bedeutet "du blöder" typisches Eigentor #hicks

Beitrag von michi0512 31.03.10 - 19:24 Uhr

#rofl

tjaaa, manchmal interpretieren eltern wirklich zu viel in die gesten der kleinen :-P

aber lustig :-)

Beitrag von gunillina 31.03.10 - 19:28 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

herrlich, oder?

Beitrag von fritzeline 31.03.10 - 20:36 Uhr

*LOL* das ist gut #freu