Wie macht ihr das so mit Feiern gehen und Kinderwunsch?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mimia24 31.03.10 - 18:09 Uhr

Hallo,

also wir gehen eher selten weg (alle 2-3 Monate mal), seit dem wir unseren Sohn (fast 3 Jahre) haben... Aber ab und zu gehen wir schon mal gern mit Freunden weg!

Wie macht ihr das, wenn ihr mitten im Zyklus seid und ja noch gar nicht wissen könnt, ob ihr schwanger seid, ist dann Alkohol schon tabu?
Also ich will mich ja nicht besaufen, aber ein bischen was trinken möcht ich schon beim Weggehen;-)
Denn wenns z.B. 1 Jahr mit dem Üben dauern würde, dürfte man ja 1 Jahr lang nicht trinken...#schein

Würd mich interessieren, wie ihr das so macht!

Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße Michele;-)

Beitrag von monique89 31.03.10 - 18:11 Uhr

Ich habe schon seit fast 2 Jahren den KIWU
und ja bin in den Zwei Jahren fast 2-3 mal weggegangen!
Und Alkohol trinken tu ich sowie so nicht so gern!

Beitrag von smaedi 31.03.10 - 18:17 Uhr

Also steiger dich da nicht so rein!
Ich kenne genug die noch was getrunken haben und dann ss waren!

Ausserdem die Zeit bis zur mens! Ist der Krümel ja sowieso nicht von deinem Blutkreislauf abhängig! Muss sich ja erst mal einnisten!!!!!

Du musst dich ja nicht wegpusten mit Schnaps!
Aber gegen ein paar Seiterl oder Achtel spricht nichts!!!!!

Viel spaß beim Fortgehen!

Und steige dich nicht so rein dann bist du auch ss!

L.G Smaedi 15ssw

Beitrag von mimia24 31.03.10 - 18:26 Uhr

Hallo Smaedi,

danke! Ne ich steigere mich da gar nicht rein, nur ergibt sich halt das weggehen jetzt so und ich will ja auch meinen Spass beim Weggehen haben und da mag ich auch mal 2 oder 3 Gläser Weinschorle genießen#fest;-)

Denke auch nicht immer ans Schwanger werden, muss auch nicht sofort sein, wenn so ist, dann freu ich mich:-D

Schöne Schwangerschaft noch!

Lg Michele:-D

Beitrag von thea-surprise 31.03.10 - 18:18 Uhr

Hallo,

also du kannst schon weggehn, und auch wenn du SS wärst wäre dein kind ja ganz am anfang noch gar nich an deinen blutkreislauf angeschlossen, natürlich solltest du dich nich besaufen ohne ende, aber das eine oder andere geht schon =)

Aber das mit dem weggehn is ne gute idee müssten wir auch mal wieder machen :D

Beitrag von mimia24 31.03.10 - 18:29 Uhr

Hi,

ja denke da auch so... Ich glaub das tut manchmal auch wieder ganz gut und das braucht man ab und zu mal!

Drück dir die Daumen, dass es bald mit ner Schwangerschaft funktioniert!

Liebe Grüße Michele:-D

Beitrag von doris1982 31.03.10 - 18:28 Uhr

ich schliess mich da meinen "Vorschreiberinnen" an! Erstens "hängt" die befruchtete Eizelle noch nicht an deinem Blutkreislauf und zweitens besäufst du dich ja nicht sinnlos, oder? Zudem schaden, meiner Meinung nach während der Schwangerschaft auch ein Glas (alle paar Wochen) Sekt sowieso nicht.

Beitrag von mimia24 31.03.10 - 18:32 Uhr

Hi,

ja sehe das auch so, aber irgendwie macht man sich da schon manchmal so blöde Gedanken#schein

Werd auf jeden Fall am Wochenende ein bischen feiern gehen;-)

Lg Michele;-)

Beitrag von sweetstarlet 31.03.10 - 18:33 Uhr

pffff ich trink trotzdem, auch bei kiwu, is doch blödsinn, wenn man kein spaß mehr deswegen haben würde. :-D

am affigsten find ich, ab ES kein alk mehr trinken weil man angst hat man is ss.

meine meinung

Beitrag von mimia24 31.03.10 - 18:43 Uhr

Hi,

ja bin da auch deiner Meinung, wollte nur wissen, wie das andere so handhaben, aber die meisten sehen das so wie ich;-)

Man muss auch mal an sich denken können und das machen, das einem selbst Spass bringt, besonders braucht man mal Auszeit vom Familienleben, bin Mama von nem Wirbelwind und geh arbeiten, da muss auch mal Party zwischendurch drin sein;-)

Lg Michele:-D

Beitrag von kitti27 31.03.10 - 19:57 Uhr

Hu hu,

also ich gehe schon feiern! War Samstag noch richtig einen abtanzen mit viel Alkohol! Und habe sogar ein paar geraucht! Stecke mitten im Renovierungsstress, mit viel heben etc... und habe irgendwie aber seid 2 Tagen im Gefühl, dass es geschnaggelt hat....
Weiss es leider dann erst Sonntag!

Also, ich denke, einfach alles weiter machen wie man es möchte!
Bin damals mit meinem Süssen auch trotz Zigaretten, und ab und an Feiern gehen ss geworden!

lg
Kitti