Ich glaub mein Sohn hat jetzt einen Schock !

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von daniko_79 31.03.10 - 18:10 Uhr

Hallo

gerade sind wir mal zu den neuen Nachbarn runter , mein grosser spielt schon lange mit dem Nachbars Jungen und der Junge hat auch noch eine kleine Schwester im Alter von unserem Kleinen Sohn Felix .
Die Kleine war gerade am Tv gucken und Felix hat sich dazu gesetzt was aber nicht lange angehalten hat . Er kam auf mich zu gerannt und meinte er will jetzt dringend nach Hause und hat aber auch nichzt mehr aufgehört das zu sagen .. immer und immer wieder : Ich möchte heim Mama ganz schnell, ich möchte heim Mama aber wirklich ganz schnell.... da guckte mich das Mädel an , lachte und dann wusste ich warum ... sie hatte vorne keinen einzigen Zahn mehr im Mund .. oben alle 4 und unten alle 4 draussen oder abgebrochen und ganz schwarz und in der linken Hand hielt sie eine Nuckelflasche mit Spezi oder Cola . Hab dann der Mama gesagt das es mir leid tut und das wir gerne ein ander mal Quatschen können ... haben dann was für Mittwoch Nachmittag aus gemacht . Die Wohnung war Tip Top und sehr sauber und Geschmackvoll eingerichtet aber hätte sie sich lieber mal um die Zähne der Kleinen gekümmert .... es geht mich ja nichts an aber es sah echt schrecklich aus und mir tut das Mädel echt leid .
Mein Sohn kann sich garnicht mehr beruhigen , seid dem redet er nur noch von dem Mädel und warum die so komisch aussieht .. und ich versuche es Ihm zu Erklären das das Mädel das hat weil sie eben nicht richtig die Zähne Putzt und weil sie noch aus der Flasche trinkt obwohl sie schon gross ist .

Dani

Beitrag von die-ohne-name 31.03.10 - 18:37 Uhr

Hallo,

vielleicht hatte die Kleine eine Krankheit?

Hast du gefragt was los ist, oder biste sicher das es Cola oder so war?
Kann man sich schwer vorstellen wenn sonst alles tiptop is.

Lg

Beitrag von carla_columna 31.03.10 - 19:32 Uhr

Könnte mir auch vorstellen, dass es Tee oder n dunkler Saft war, oder so?

Ich kenne einen Jungen, dem sind vorne alle Milcchähne weggefault, weil er Probleme mit dem Zahnschmelz hat. DIe Zahnärzte sind ratlos - und die Mutter natürlich auch, da sie immer sehr auf die Zähne ihres Sohnes geachtet hat.

LG Carla

Beitrag von daniko_79 31.03.10 - 20:32 Uhr

Hallo

das Mädchen ist gesund .. also es kam bei den ganzen Gesprächen , die wir hatten nie etwas das das Mädchen krank ist . Der Junge von Ihr ist krank er ist als Kleinkind auf Zehenspitzen gegangen wurde Operiert . Ich bin mir sicher das es Cola war .

Dani

Beitrag von katjahdd 31.03.10 - 19:32 Uhr

Ich finde es immer schwierig, wenn am Körper etwas anders bzw auffällig ist dies immer negativ auszulegen.
Es gibt mehrere Varianten und die sollte man seinen Kindern auch erklären.

Beitrag von sk1976 31.03.10 - 20:25 Uhr

Hi!
Ich bin jetzt ehrlich gesagt auch geschockt.
Meine Kleine hat einen Zahnschmelzdefekt. Ist unserer Familie wahrscheinlicch erblich bedingt. Mein Neffe hat das auch und ich hatte das auch!
Bei meiner Kleinen kamen die Zähne schon bernsteinfarben durch und das war als ich sie noch voll gestillt habe. Ihre oberen und unteren 4 Schneidezähne sind so und der Rest der Zähne ist auch dunkler, aber eher grau.
Also, bevor Du voreilige Schlüsse ziehst...Es gibt auch Krankheiten und erkläre das auch deinem Sohn so.
Meine Tochter wird im Kindergarten noch nicht gehänselt, aber JEDE Mutter spricht mich darauf an. Und ja, wir putzen die Zähne und trinken wenig Saft.

So long,
Simone

Beitrag von daniko_79 31.03.10 - 20:35 Uhr

Hallo

ich weiss das es solche Krankheiten gibt auch das habe ich meinem Sohn erklärt . Ich weiss , wie es ist wenn ein Kind schlechte Zähne hat, mein grosser hatte auch keine schönen Milchzähne . Er ist mit 2 Jahren auf eine Bordsteinkante geknallt und hat sich vorne die Zähne ausgeschlafen und diese wurden dann auch schwarz und das sah auch nicht schön aus . Ich bin mir sicher das es von der Babyflasche kommt weil man das Kind nur mit der Nuckelflasche im Mund rum laufen sieht mit Saft, Cola und kakao als Inhalt .

Dani