Brauche nochmal eure Hilfe! Hannes oder Johann?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von trinerle83 31.03.10 - 18:19 Uhr


Hallo,

ich bin mir total unsicher mit Jungsnamen. Mädchenname steht jetzt immerhin mal fest.

Findet Ihr Hannes oder Johann schöner?

LG Kathrin 28.SSW

Beitrag von flamboyant 31.03.10 - 18:21 Uhr

Hannes#ole

Beitrag von m_sam 31.03.10 - 18:26 Uhr

Hannes!

LG Samy

Beitrag von wir3inrom 31.03.10 - 18:33 Uhr

Ich finde ja beide schön.
Du könntest noch Johannes dazu nehmen, der ließe sich bei Gefallen auch wieder zu Hannes abkürzen.
Ist vielleicht ein bisschen zeitgerechter als Johann, obwohl mir der auch sehr gut gefällt!

Beitrag von san2007 31.03.10 - 19:28 Uhr

Ich fände Johannes am besten, wenn der für euch allerdings nicht in Frage kommt, dann wär ich für Hannes.
Lg San

Beitrag von goettin.der.jagd 31.03.10 - 19:33 Uhr

Eindeutig Hannes

Beitrag von katjafloh 31.03.10 - 20:18 Uhr

Beide gleich. Mit leichter Tendenz zu Johann.

Hannes und Johann standen beide auch auf unserer Liste. Ist aber dann ein Jannik geworden. ;-)

LG Katja

Beitrag von mamajo 31.03.10 - 20:22 Uhr


Ich finde Johann besser!

Habe selbst einen ;-)

Hannes ist aber auch schön...

LG mamajo #blume

Beitrag von kassiopeia1979 31.03.10 - 20:51 Uhr

Hallo Namensvetterin ;-)
Das sind ja beides Kurzformen von Johannes.
Was hältst du denn von JANNO? Meine Freundin hat ihren Sohn gerade so genannt, auch als Abwandlung von Johannes...
LG,
Kassi