Milchpulver und Breipulver klumpt bei mir immer, was mach ich falsch ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sarahconnor 31.03.10 - 18:30 Uhr



habt ihr mir einen tip ?

lg
sc

Beitrag von littleblackangel 31.03.10 - 18:35 Uhr

Hallo!

Vielleicht ist das Wasser zu kalt? zu Warm?

Nimmst du Pre oder 1er? Bei meinem Sohn hat sich die Pre immer besser aufgelöst als die 1er...als Hipp dann die 1er "verbessert" hat, ging es noch schlechter mit dem Klumpen...

LG

Beitrag von sushiroll 31.03.10 - 18:35 Uhr

Ey Sarah!

Also unsere Kindermilch bewahre ich in einer Tuppa auf. Ob das jetzt wirklich Tuppa is kann ich nicht sagen, aber du weißt was ich mein. Kann man prima immer wenns leer is spülen und wieder befüllen unds geht wieder ab^^

Das ist die Luftfeuchtigkeit was das Pulver aufsaugt und dann klumpts halt...


LG

sushl und mia

Beitrag von nightwitch 31.03.10 - 18:39 Uhr

Äh..

ich glaub sie meinte das Pulver in der Flasche mit dem Wasser ;-) Nicht das Pulver in der Tüte ;-)

Gruß
Sandra

Beitrag von sushiroll 31.03.10 - 18:55 Uhr

AHCSOOOOOOOOOOOOOO! Na dann,...da hab ich aber keinen Tipp^^ hm. ja was würd ich da tun*grübel*
meine schwiegi würds vorm anrührn durchn sieb sieben^^ und ich würds wahrscheinlich mim stabmixer anrührn, oder mit sonem extra rumrührding für milchpulver

Beitrag von juliasmama 31.03.10 - 18:43 Uhr

ich habe meine 1er nahrung auch in eine Dose zum verschließen drin und es ist super ist die dose von Hipp

Beitrag von katzejoana 31.03.10 - 19:21 Uhr

Wie rührst du denn den Brei an? MIt Löffel oder Gabel? Hab die Erfahrung gemacht, dass es mit der Gabel weitaus besser geht.

LG

Beitrag von -nixe- 31.03.10 - 20:46 Uhr

Hey!

Also wenn ich meiner Maus abneds ihren Grießbrei mache, mach ihn mit 2er Milch, dann mische ich erst wasser und milchpulver und dann das breipulver drunter. Ich nehme immer nen Pürierstab da ich noch ein stück banane drunter mixe. Geht super!


Gruß -nixe-

Beitrag von schnatte85 31.03.10 - 21:09 Uhr

ich bewahre das pulver dicht verschlossen im kühlschrank auf. und bis jetzt war nix verklumpt.

Beitrag von sabrina1980 31.03.10 - 21:13 Uhr

Hallo,

welche Marke Pulver nimmst du denn?

Ich hatte das kürzlich bei der 1er von Bebivita.

Nun nehme ich nach langem ausprobieren Milasan 1er....die ist klasse.

lg
Sabrina

Beitrag von zauberfee03 31.03.10 - 22:40 Uhr

Ich nehme milsan HA1 die klumpt bei mir auch wie sonst was habe solche portionierer mein sohn is 9 wochen alt jetzt...Die milasan pre hat nicht geklumpt

Beitrag von sabrina1980 31.03.10 - 22:45 Uhr

Vielleicht liegt es daran weil es die HA ist. Die einfache 1er klumpt nicht.