Wie Lammfell reinigen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von trinerle83 31.03.10 - 18:38 Uhr

Hallo,

ich habe noch ein Lammfell von meinen beiden Jungs. Es lag jetzt 3 Jahre verpackt auf dem Dachboden.
Es sieht auch so verfilzt aus, irgendwie.
Bekomme ich das wieder schön?
Habt Ihr einen Tip?
Oder gibt es da so Reiniger?

LG Kathrin 28.SSW

Beitrag von dragonmother 31.03.10 - 18:45 Uhr

Lammfellwaschmittel...bekommst oft im Babyfachgeschäft.

Damit einfach waschen. Geht super.

Wir haben ein total verdrecktes so sauber bekommen als wärs neu.

Beitrag von dudelhexe 31.03.10 - 19:11 Uhr

Habs einfach normal in die Waschmaschine gesteckt bei 30 Grad.

Beitrag von lea9 01.04.10 - 10:27 Uhr

Ich hab mir extra so Waschmittel mit Lanolin oder wie das heißt bestellt. War teuer, aber ist es wert. Ich wasch das Fell oft und es ist total weich und gar nicht verfilzt usw.

Bei Wollwaschgang in die WAMA und dann noch zurechtziehen. Fertig ;).

PS: Gibts auch im Biomarkt bei uns, hab ich aber erst später gesehen.