KIWU Osnabrück

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von ave82 31.03.10 - 18:48 Uhr

Huhu Mädels,

hat jemand Erfahrung aus der KIWU in OS??

Ist da jemand von Euch auch in der Behandlung und kann mir nen bischen Erzählen??

Lieben Gruß

Beitrag von schnecke7477 31.03.10 - 21:45 Uhr

Hallo,
ich war bei Frau Dr. Proffen in der Praxis in Hellern.
Nicht in der riesen KIWU Klinik oder Praxis.
Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen die Ärztin.....

Viel Erfolg

Beitrag von sassi31 01.04.10 - 00:55 Uhr

Hallo,

die betreut mich hier vor Ort auch. Die Praxis ist aber nicht in Hellern sondern am Kalkhügel.

Wichtig dabei ist, dass Dr. Proffen zwar Voruntersuchungen macht und die Behandlungen begleitet, ICSI, IUI usw. aber selber nicht ausführt. Sie arbeitet mit Kliniken in Oldenburg und Hannover zusammen.

Gruß
Sassi

Beitrag von schnecke7477 01.04.10 - 21:28 Uhr

Hallo nochmal,
kann sein, das sie umgezogen ist, unser Besuch ist schon über 3 Jahre her.....
Uns hätte sie auch nach Hannover weitergeschickt zur IVF.
Aber ich bin auf normalem Wege ss geworden.

Von der großen KiWu Praxis hört man in den letzten Jahren nicht viel Gutes und sie wird z.B. von meinem FA auch nicht mehr empfohlen.

Beitrag von grootie 01.04.10 - 09:46 Uhr

Hallo ave,

ich war bis vor 3 Wochen in der Kiwu-Praxis von Fr. Dr. Cordes und Dr. Schneider an der Rheiner Landstraße in Behandlung.

Wenn du Fragen über diese Praxis hast, dann schreib mir doch einfach.

Liebe Grüße
grootie

Beitrag von kleene-2010 01.04.10 - 10:45 Uhr

Hallo ave82

Was magst du denn wissen?
Mein Mann und ich sind in der KIWU Praxis seit mitte Februar.
Wir fühlen uns da ganz gut aufgehoben sind alle ganz lieb dort und kümmern sich sehr:-)

Lieben Gruss