Wie lang vor Zuckertest ist trinken ok?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miss.mob 31.03.10 - 18:52 Uhr

Hallo!

Ich darf vor dem großen Zuckertest 12 Stunden nichts essen. Wasser trinken wäre ok.

Bis wie lange vor dem Test ist trinken denn in Ordnung?

Danke #klee

Beitrag von murmel-87-koeln- 31.03.10 - 18:58 Uhr

huhu und einen schönen guten abend.

ich durfte ab abends 8 uhr nix mehr trinken und essen und hatte morgens um 7 den zuckerbeslastungstest.

gruss annika

Beitrag von wespse 31.03.10 - 19:13 Uhr

Ich hab meinen Termin um 8:00 Uhr und soll ab Mitternacht nichts mehr trinken. Wasser in geringen Mengen wäre Nachts oder morgens ok, aber echt nur wenig. Eher Mund ausspühlen als trinken.

Beitrag von muffin357 31.03.10 - 19:04 Uhr

hallo --

es gibt unterschiedliche tests (kleiner/grosser) und unterschiedliche ansichten der Frauenärzte ...

ich z.B. durfte ganz normal bis vorher und währenddessen wasser trinken ...

lg
tanja

Beitrag von datlensche 31.03.10 - 19:31 Uhr

me too...war aber auch beim diabetologen...dann hätte ich mir im falle eines falles gleich einmal testen und nen weg gespart ;-)

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 32+1

Beitrag von berry26 31.03.10 - 19:49 Uhr

Hallo,

also Wasser trinken war bis zu Beginn des Tests ok. Während der 2 Stunden sollte ich aber gar nichts mehr trinken.

LG

Judith

Beitrag von canadia.und.baby. 31.03.10 - 20:04 Uhr

Ich hatte den großen test und durfte bis zum schluss stilles wasser ohne alles trinken!

Wäre bei der Sommer wärme letztes jahr aber auch nicht anders gegangen