10 ssw. ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eddi23 31.03.10 - 19:00 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich bin in der 10 ssw und habe morgen wieder einen termin beim fa. und da ja zwischen der 9. und der 12. ssw ein so genanntes "screening" gemacht wird wollte ich mal wissen, was man unter dem screening versteht im gegensatz zu einem "normalen" ultraschall...

danke für antworten :-)

Beitrag von babe2006 31.03.10 - 19:03 Uhr

Hallöchen,

es wird kontrolliert, ob das Herzchen schlägt, ob es Zeitgerecht entwickelt ist, Intrauteriner Sitz, ebenfalls wird der Urin Untersucht, Blutdruck usw...

also theoretisch nichts anderes wie normaler US.

lg

Beitrag von eddi23 31.03.10 - 19:04 Uhr

aso... ok. ja hab ich mir schon fast gedacht... danke dir :-)

Beitrag von babe2006 31.03.10 - 19:06 Uhr

Bitte ;)

was sollte auch anderes gemacht werden ;)


lg

Beitrag von eddi23 31.03.10 - 19:07 Uhr

naja weiß nicht... screening hört sich so besonders an :-)