zuschuss Kindergarten

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von -b-engel 31.03.10 - 19:01 Uhr

Kennt sich da einer aus ?
Mein Mann verdient alleine und das nicht sehr viel. Eher sehr wenig !!!Kommt gerade mal auf ca 1300 euro Wir haben 3 Kinder und ich bin im erziehungsurlaub.
Der Kindergarten kostet uns 88 euro im monat.
(für ein Kind-der große geht ja in die Schule.... und der ganz kleine geht noch nicht)

Könnte ich nen Zuschuss beantragen und wo?????


LG

Beitrag von vwpassat 31.03.10 - 19:22 Uhr

örtliches Jugendamt

Beitrag von -b-engel 31.03.10 - 19:25 Uhr

aha da wende ich mich hin und frage nach ?

Beitrag von vwpassat 31.03.10 - 21:17 Uhr

Du kannst auch hier noch 5 x fragen, ob Du da wirklich hingehen sollst. Das ändert nichts daran.

Beitrag von king.with.deckchair 31.03.10 - 22:35 Uhr

"aha da wende ich mich hin und frage nach ?"

Du fragst nach:

"zuschuss Kindergarten"

#klatsch

Beitrag von fliegenpilzz 01.04.10 - 08:56 Uhr

und nun ???????????

Bist du hier zum provozieren ???

Deine Art ist nicht schön !!!!

Beitrag von huddelduddeldei 01.04.10 - 10:25 Uhr

Antwort auf deine zweite Frage: Definitiv JA!!!

Weiß man doch mittlerweile...

Beitrag von fliegenpilzz 01.04.10 - 08:58 Uhr

ziemlich knappe Antwort was ? *ggg*

Beitrag von vwpassat 01.04.10 - 09:57 Uhr

Und?

Alles wesentliche ist damit gesagt.

Es soll sogar Leute geben, die arbeiten, den Kindergartenplatz selbst bezahlen und hier nützliche Tipps geben.

Einfache Frage - Einfache Antwort.

Beitrag von -b-engel 01.04.10 - 06:56 Uhr

war mir klar das hier wieder die bescheuertsten Antworten kommen#fest

Was soll man hier auch anderes erwarten. Aber das Männer genauso Hummeldumm sind.....hmmm....


Na ja danke meint ihr ich bin so bescheuert oder was? Ich habe gefragt und wollte nur ne normale Antwort dazu.
Bin halt nicht die jenige die all furz lang irgendwas beantragt.

Kann man da nicht sagen " Hey geh doch einfach mal zum JA erkundige dich dort wie es aussieht, da bekommst du dann n Haufen Papierkram den du ausfüllen musst und dann sieht man was euch zusteht"

Punkt aus ende.

Ich weis dass jetzt !okaaayayyyy?????


Sooo ihr Schlaumeier-das wart kann man übrigens schreiben wie man will..... mit ai mit ay mit ei oder ey.....#klatsch oooooh ihr regt mich schon wieder auf am frühen morgen echt.....:-[ kann man nicht mal in ruhe seinen Kaffe trinken:-[

Beitrag von king.with.deckchair 01.04.10 - 07:58 Uhr

Tipp, Mäuseken: Schau mal auf meine VK.

"Kann man da nicht sagen " Hey geh doch einfach mal zum JA erkundige dich dort wie es aussieht, da bekommst du dann n Haufen Papierkram den du ausfüllen musst und dann sieht man was euch zusteht"

Nö, kann man nicht.

Deine Frage war:

"Könnte ich nen Zuschuss beantragen und wo?????"

Die Antwort lautete "örtliches Jugendamt".

Wer dann nicht rafft "Geh zum Jugendamt, schildere die Lage, die werden dir sagen, was zu tun ist." dem ist nicht zu helfen.

Du bist schlicht unverschämt, dafür dass du einfach nur zu faul zum googlen bist!

http://www.google.de/search?hl=de&q=Kindergartenkosten+zuschuss&btnG=Suche&meta=&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Beitrag von -b-engel 01.04.10 - 08:42 Uhr

ich habe das gerafft !!!! baby !!!:-)

deshalb habe ich das ja geschrieben :-) weist du ich komuniziere noch normal mit menschen. sprich- mir antwortet jemand dann schreibe ich zurück........ und da eben nur " örtliches JA" kam habe ich es mehr oder weniger vervollständigt.

hätte auch nichts schreiben können. dann hätte es geheissen "da gibt man tips aber nichts kommt zurück...... weist blöde bin ich nicht.... nur es hätte etwas freundlicher ablaufen können. die meisten hier sind nur im schreiben mutig.kommt es aber drauf an bekommen sie den Schnabel nicht auf.

Hättest du oder "er" mich auch real so dum angemacht oder mir so ne knappe antwort gegeben. wenn das real bei euch so abläuft wie hier, dann habt ihr wohl nicht viel zu sprechen....oder?

Menschenskind ich hab doch ganz normal gefragt ob man nen zuschuss beantragen kann wenn man gering verdient und 3 kinder hat und wo ich das daqnn beantragen kann..... kann man doch normal und freundlich antworten..... oder?

dank schön

Beitrag von -b-engel 01.04.10 - 08:45 Uhr

und unverschämt bin ich sicher nicht. 1. bin ich nicht zu faul sondern habe nicht das gefunden nachdem ICH gesucht habe. ich habe nämlich gegoogelt :-)

Hab nen haufen gefunden aber eben nicht dassss was ich genau wollte.

sorry das nicht jeder so toll ist wie du :-)

ich habe deine VK gesehn-unhd jetzt???

dich meinte ich sicher NICHT mit mann lol sondern den andern oder hast du 2 nicks???

Beitrag von molinalaja 01.04.10 - 08:49 Uhr

Und was soll ein Blick auf deine VK bringen? #kratz
Ich habe hier echt schon lange nur mitgelesen, aber deine dumme und frustrierte Art fällt ja echt auf.
Werde mal erwachsen Mädel.

Beitrag von fliegenpilzz 01.04.10 - 08:57 Uhr

so sehe ich das auch !

Habe mich das auch gefragt#gruebel

Was ist mit der VK???????

Leute gibts tzzzzzzzzzzz

Beitrag von molinalaja 01.04.10 - 09:01 Uhr

Wahrscheinlich findet sie sie extrem aussagefähig ;-)
Aber immerhin ist das Motto ein lahmer Versuch, die eigene dumme Arroganz zu verdecken #rofl

Beitrag von fliegenpilzz 01.04.10 - 09:03 Uhr

hahaha genau#pro


wie schon gesagt Leute gibts......



kein Plan von nichts, die absolute aroGANZ in Person.......aber total überzeugt von sich.......

Beitrag von -b-engel 01.04.10 - 09:09 Uhr

##aroGANZ##


Joaaaaaar das is guuuut#pro

Beitrag von huddelduddeldei 01.04.10 - 10:32 Uhr

Plan und Ahnung hat sie in bestimmten Fragen wirklich. Kann man nicht anders sagen.

Wahrscheinlich ist sie aber auch genau deswegen so überzeugt von sich. Aber irgendwas muss gewaltig schief gelaufen sein, dass sie hier ständig das Forum aufmischt und wie schon gesagt: sich unwahrscheinlich geil findet, hier sämtliche User anzupöpeln und als dummes Fußvolk aussehen zu lassen.

Beitrag von mabo02 01.04.10 - 12:38 Uhr

Ich vermute da tief sitzenden Frust.

Beitrag von -b-engel 01.04.10 - 09:08 Uhr

Danke für diesen Lacher !!!!!!!#ole#liebdrueck

Manche meinen echt sie sind es.
Anstatt einfach mal zu denken und jemanden ne normale Antwort zu hinterlassen.

Oder wenn null Interesse besteht NICHTS schreiben.

Beitrag von mabo02 01.04.10 - 12:37 Uhr

Oh es ist dir auch schon aufgefallen. Ich hatte dir in etwa das gleiche auf deine erste Antwort gepostet.

2 Dumme ein Gedanke.

Oh Gott, das wird sie zu wörtlich nehmen.. :-p

Beitrag von king.with.deckchair 01.04.10 - 11:39 Uhr

"Was ist mit der VK???????"

Zitat TE: "Aber das Männer genauso Hummeldumm sind.....hmmm.... "

Ich bin kein Mann, das geht aus der VK hervor.


Beitrag von -b-engel 01.04.10 - 12:47 Uhr

DICH meinte ich ja nicht :-)

Beitrag von huddelduddeldei 01.04.10 - 10:24 Uhr

Das ist doch mittlerweile echt verbreitet, dass k.w.d. (war grad zu faul den Namen auszuschreiben) echt gerne provoziert...

Ich denke, je mehr ihr euch hier über sie aufregt, desto überschwänglicher wird ihre Freude sein, dass sie es wieder mal geschafft hat, eine ganz normale, alltägliche Forumsdiskussion aufzumischen und sämtliche User als dumm und ungebildet darzustellen.

Manche Leute haben halt so ein riesiges Geltungsbedürfnis. Ist so - kann man halt nichts gegen machen!

Also. Einfach nicht aufregen und drüber freuen, dass wir jetzt 4 (!!!) Tage frei haben :-). Wetter spielt zwar nicht ganz mit, aber man kann ja auch nicht immer alles haben.

Zu der Frage wegen dem Zuschuss: in Rheinland-Pfalz sind Kindergärten Kommunensache. Du könntest dich vllt auch telefonisch mal bei deiner VG melden und nachhören, bin mir aber nicht sicher, ob die auch die Zuschüsse verteilen. Aber fragen kann man mal. Die können dir auf jeden Fall ´nen telefonischen Ansprechpartner beim Jugendamt nennen.

  • 1
  • 2