wann erstes Mal zum FA ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von totti11 31.03.10 - 19:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,
:-D

Ich bin diese Woche in der 7ten SSW.

Der FA in Urlaub bis nach Ostern.
Also kann ich erst nächste Woche einen Termin ausmachen, da wäre Ich dann in der 8ten SSW.

Hoffentlich bekomme Ich dann gleich einen Termin in dieser kurzen Woche.

Was meint ihr ? Bin Ich zu spät dran ?
Hatte irgendwie so viel um die Ohren in letzter Zeit.

Danke,
totti
#huepf

Beitrag von hardcorezicke 31.03.10 - 19:22 Uhr

huhu

ne zu spät nicht. meiner meinung nach die richtige zeit... gut das du nicht so früh gegangen bist..sonst hättest dir vieleicht nur sorgen gemacht.

LG

Beitrag von lani13 31.03.10 - 19:28 Uhr

Auf keinen Fall Zu spät dran ;-)
Im Gegenteil, du wirst bestimmt schon was sehen, es sei denn du hast dich verrechnet. Ich wurde nämlich auch zurück gestuft. Bin jetzt bei 6+5 und hab das Herzchen schon schlagen sehen #verliebt
Ist aber auch bei jedem unterschiedlich...
Viel #klee
Liebe Grüße #liebdrueck

Beitrag von wir3inrom 31.03.10 - 19:32 Uhr

Ich würde in der 8./9. SSW gehen, dann sieht man auch schon was auf dem Ultraschall. :-)

Beitrag von marju 31.03.10 - 19:38 Uhr

Hi Totti!

Ich find die Zeit auch richtig.

Das nächste mal mach ich es auch so. Ich hab am Tag nach dem pos. Test beim FA. angerufen. Normalerweise muss ich immer mind. 2 Wochen auf einen Termin warten, durch meine Arbeitszeit brauch ich immer den letzten Termin. Genau da ist natürlich jemand abgesprungen und ich war so schon bei 4+3 beim Arzt. Da war natürlich dann noch nicht wirklich was zu sehen und die zwei Wochen bis zum nächsten Termin waren Horror, ich dachte die gehen nie vorbei.

LG

Beitrag von beco. 31.03.10 - 19:44 Uhr

Ich hab meinen ersten Termin in der 11 ssw

Beitrag von sweetycrazy 31.03.10 - 19:56 Uhr

Hallo,
das ist auf jedenfall noch nicht zu spät,ich hab auch nen termin in der 5.ssw ausmachen wollen,dann hat aber meine FA gesagt,ich solle erst in der 7.ssw kommen,weil man da dann auch schon was sehen könnte,bei manchen hab ich aber auch schon gehört,das die erst was in der 8. oder 9. ssw was gesehen haben,also ist da nicht zu spät,weil so siehst du wenigstens auch dann schon was auf dem US!

LG Manu

Beitrag von canadia.und.baby. 31.03.10 - 20:02 Uhr

Ich war auch erst 7+3 das erstemal beim FA und da sah man dann schon ein Pünktchen mit Herzschlag :)