Auaaaaaaaaaaa, menno!!! Is das normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneckchenonline 31.03.10 - 20:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine erste SS war 2003 und meine Erinnerungen an das Wohlbefinden gegen Ende sind arg verblasst. Ich glaub aber, das ich damals diese Schmerzen nicht hatte.

Ist es z.B. normal, das die Leisten bei jeder Bewegung weh tun? Oder das ich mich nachts kaum umdrehen kann, weil der ganze Unterbauch und die Leisten schmerzen:-[? Schlimmer als am Tag.....!! Der Schmerz zieht bis runter in die Beine.
Babygirl liegt noch weit weit oben.

Wann müssten denn die Senkwehen kommen und merkt man die immer?

Danke schonmal für Eure Antworten.

Liebe Grüße, Tanja (35.SSW)

Beitrag von misaki 31.03.10 - 20:13 Uhr

Also meine erste SS war 2002 und ich weiß heute noch, daß ich am Ende dann immer ziemliche Probleme beim Umdrehen hatte. Das Becken wollte nicht mehr so wie ich wollte in der Nacht.

Jetzt hab ich das Ziehen von Po bis in den Oberschenkel schon am Anfang.

Alles geht rum. Wir haben es schon einmal geschafft und packen es diesmal wieder :D

Alles Gute dir weiterhin und halte durch

Misaki (15.SSW)

Beitrag von mami71 31.03.10 - 20:17 Uhr

Hallo,
oh ich kann mich nur so gut an das Ende meiner letzten SS 2006 erinnern.
Ich konnte auch nicht mehr richtig liegen und die Leisten taten mir ebenfalls schrecklich weh.

Dazu kam, das ich noch einen Leistenbruch hatte, der mir sehr zu schaffen gemacht hat.

Also die Wehwehch gehören hin und wieder mit dazu.
Aber man weiß ja für was wir sie alle ertragen.

Die sind nach der Geburt schnell vergessen.

LG
Jana

Beitrag von snoopymausi 31.03.10 - 20:31 Uhr

Dieser Text hätte original von mir kommen können.
Ich quäle mich jede Nacht.
Schrecklich, aber viel tun können wir wohl eher nicht!
Gute Besserung!
LG.
Bianca

Beitrag von sarah-sophie 31.03.10 - 20:46 Uhr

Hallo Tanja,

klingt nach Symphysenlockerung. Mal beim nächsten Arzttermin ansprechen bzw. mal bei google eingeben.
Liebe Grüße und Gute Besserung