Übungswehen? Harte Oberbauch!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happyverheiratet 31.03.10 - 20:42 Uhr

Hallo,
gestern abend hatte ich zum ersten Mal einen harten Bauch, aber oberhalb des Bauchnabels und es fühlte sich ein bisschen wie Muskelkater an und ein leichtes Druckgefühl war dabei.
Heute kam es wieder ein paar Mal vor. Aber es ist immer nur der Oberbauch, der übrigens auch schon ordentlich groß ist. Klar, ich bin übergewichtig, aber, dass der ganze Bauch gleich aufbläht, hätte ich nicht gedacht.

Ich bin erst in der 20. Woche. Ansonsten geht es mir gut. Blutdruck ist okay (habe schon seit Jahren Bluthochdruck).#schwitz

Nächsten Donnerstag habe ich den nächsten Termin bei meiner Frauenärztin.

Sind das jetzt Übungswehen? Muss ich mir Sorgen machen?#zitter

Beitrag von axaline 31.03.10 - 20:45 Uhr

Du solltest es beobachten, wenn es mehr wird, dann geh bitte schon früher zum Arzt oder ins KH. Es können vorzeitige Wehen sein.

Ich habe mir lange erzählen lassen, ich hätte nur Übungswehen, und letztendlich hat sich rausgestellt, daß ich vorzeitige Wehen aufgrund einer Infektion hatte.

Grade in Deiner SSW solltest Du damit echt vorsichtig sein, dem Krümel zuliebe !

Gruß Janine (35 SSW)

Beitrag von uckaya 31.03.10 - 20:46 Uhr

Hi, ich bin in der 21. Woche, ebenfalls übergewichtig und wunderte mich auch schon über meinen Bauch über'm Nabel. Auch der wurde das ein oder anderemal etwas hart. Meine Hebi meinte aber, solange es nicht zieht, die Abstände kürzer werden usw. sind es "nur" Übungswehen und nichts was irgendwie gefährlich ist.

LG Andrea

Beitrag von ulala-1980 31.03.10 - 20:48 Uhr

Huhu,

ich bin auch ein dickes Ding und bei mir wird ebenfalls nur der Oberbauch hart.

Ich bin allerdings schon in der 34. SSW. Lass das mal lieber vom Doc abklären.

LG

Patty