33. SSW Übungswehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cave 31.03.10 - 20:44 Uhr

Guten Abend,

ich bin in der 33. SSW und hab seit etwas vier oder fünf Tagen jeden Tag ca. 6 mal einen harten Bauch. Ich war gestern zur Vorsorge, die FÄ meinte dass wäre wohl noch bisschen früh. MuMu ist aber fest geschlossen, alles soweit okay.
Ist das nun zu früh oder ist das normal? Ist vor allem extrem nervig weil es teilweise schon so spannt, dass ich mich nur noch hin legen möchte.

Wie ist das bei euch so?

LG
Cave

Beitrag von ulala-1980 31.03.10 - 20:46 Uhr

Hi Cave,

ich habe das auch, vor allem abends. Ist schon irgendwie unangenehm. Beim CTG gestern war auch was zu sehen, war aber nur ne mini Kurve.

Glaub nicht, dass das besorgniserregend ist.

LG

Patty 34. SSW

Beitrag von cave 31.03.10 - 20:56 Uhr

Bei mir war auch auf dem CTG nix zu sehen. Aber dann ist gut, dann passt das schon so. Ich hatte Sorge dass sich der kleine Mann evtl. früher auf den Weg machen will. Aber dem ist dann hoffentlich nicht so :-) Danke dir.

Beitrag von lala77 31.03.10 - 20:52 Uhr

Früh #kratz #schock??

Braxton-Hicks-Kontraktionen hat man die ganze Schwangerschaft über. Man spürt sie jedoch erst ab einer gewissen Größe der Gebärmutter. Die Kontraktionen machen Sinn, da sie die Durchblutung verbessern.

Schlanke Frauen spüren sowas durch die dünne Bauchdecke weitaus eher und intensiver. Ich habe das seit der 16. SSW, jedoch sprengen meine Mengen an Kontraktionen den Rahmen.

Bis zu 15 Wehen/ Tag sind völlig ok. So lange am Gebärmutterhals sich nichts tut, ist das alles völlig normal und im grünen Bereich!

Ich denke mal Dein FA meint Senkwehen, denn alles andere macht keinen Sinn!

LG, Lala 31. SSW

Beitrag von cave 31.03.10 - 20:58 Uhr

Hi,

danke für deine Antwort. Ich hatte ein bisschen Sorge, dass sich der kleine Mann zu früh auf den Weg machen könnte, bei meiner Tochter hatte ihc das nämlich nicht so arg. Allerdings kam die dann auch per Kaiserschnitt und ohne eine einzige Wehe ;-).

lg
Cave