BKK Gesundheit Mutterschaftsgeld?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ulala-1980 31.03.10 - 20:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, meine Frage ist nicht zu speziell.

Ist hier jemand bei der BKK Gesundheit? Wenn ja, haben die das Mutterschaftsgeld schnell überwiesen oder haben die getrödelt?

LG

Patricia

Beitrag von bibi22 31.03.10 - 20:48 Uhr

hmmm...
warte mal...
hmmm...

















keine Ahnung :-p *grins*

Wie gehts dir und dem Mausal??

Beitrag von ulala-1980 31.03.10 - 20:52 Uhr

Hey Süße,

danke, uns gehts gut :-) Hab jetzt alles zusammen fürs kleine Hascherl.

Wie gehts dir so? Was macht deine kleine Maus?

Hm hoffentlich kann mir hier noch jemand helfen. Will Kohle sehen von der ollen Krankenkasse haha :-p

LG

Patty

Beitrag von bibi22 31.03.10 - 21:01 Uhr

Vom Gefühl her würde ich sagen sie liegt nicht mehr quer! #huepf der Bauch ist nicht mehr so riesig in der Mitte UND die Hosen passen wieder besser. *lach*
Zwergi bewegt sich brav uns sonst gehts mir auch gut.

ui, brav brav und schon die Kliniktasche gepackt, schön langsam könntest die bereit legen. Man weiß ja nie wanns los geht! Obwohls jetzt noch einwenig früh wäre.

*hehe* Ist klar *g* Geld ist immer gut ;-)

Beitrag von furbylinchen 31.03.10 - 21:01 Uhr

Bin zwar nicht bei der BKK GEsundheit aber bei ner anderen BKK...denke aber die sind alle recht gleich.

Also bei mir war das alles mega schnell bearbeitet und sie haben immer pünktlich überwiesen

Beitrag von evpu 31.03.10 - 21:10 Uhr

Hallo!
Bei mir war es noch die BKK Taunus als ich Entbunden habe und ich muss sagen alles hat Problemlos und Zügig geklappt! Und was ich ganz toll finde ist das Programm für die Kid´s, für jede U-Untersuchung bekommst du eine Erinnerung mit einem Rückbrief und Bonuspunkt und wenn man bei der U war bekommt man eine Prämie, hab schon Söckchen, ein Digital. Fieberthermometer, eine Hörspiel-CD und für einen Zahnartzbesuch einen Becher mit Zahnbürste bekommen!

Alles Gute lg evpu

Beitrag von ulala-1980 31.03.10 - 21:16 Uhr

Oh das hört sich ja gut an. Hab mich schon über den Zusatzbeitrag geärgert, aber wenn die sowas bieten, dann ist der ja vielleicht sogar gerechtfertigt.

Danke :-)

LG

Patricia

Beitrag von evpu 31.03.10 - 21:36 Uhr

Sobald du in Elternzeit bist, bist du ja Beitragsfrei Versichert dann musst du auch den Zusatzbeitrag nicht mehr bezahlen!
LG

Beitrag von juju277 31.03.10 - 21:12 Uhr

Hi,

ich war bei der BKK Pfalz und die haben sehr schnell überwiesen.

LG juju

Beitrag von ulala-1980 31.03.10 - 21:16 Uhr

Danke an alle, dann klappt das bei mir bestimmt auch schnell.

LG

Patricia