schon wieder 30kilo zunahme? Seufz!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wuchtbrumme79 31.03.10 - 20:49 Uhr

Menno.... bin in der 30.ssw und habe schon wieder 20kilo mehr drauf! Anfangsgewicht 50kg!!!!!
In meiner ersten SS war es geanau so! Startgewicht 52kg und zum ET waren 82kg! Krass...
Mein Essverhalten absulut gleich geblieben, wenn ich nicht gerade schwanger bin esse ich was ich will und so viel ich will! Braucht noch nie Diät halten oder Sport treiben... habe an sich null Veranlagung das sich bei mir was ansetzt! Vor der Schwangerschaft hat mir keiner geglaubt das ich fresse und nicht esse--- sie gingen immer davon aus ich wäre so schlank weil ich heimlich niiieee esse- nur in Gegenwart und so ein blödsinniges Gelaber! Und jetzt heißt es immer, iß nicht so viel und denk an dein Gewicht! Ne ich war Raucherin und habe in beiden SS sofort aufgehört zu rauchen! Komplett! und ich sehe bestimmt nicht ein in SS diät zu halten... wenn ich das im Leben so noch nie brauchte! (Mein Gewicht von 50kg hatte ich damals innerhalb von einem 3/4Jahr wieder erreicht, ohne Sport und Diät :-)

Wie ist es bei euch... wer kennt das!
Was habt ihr so zugenomme und wie fühlt ihr euch?


Ich kann es kaum erwarten das mein Körper wieder mir gehört... quäl mich schon ziemlich seit 2 Wochen und hab noch 10... watt muß das muß haptsache alle gesund :-)

Lg und bin schon gespannt auf eure Antworten!

Beitrag von axaline 31.03.10 - 20:55 Uhr

Ich habe keine solchen Probleme, im Gegenteil, diese SS habe ich erst 4 kg zugenommen.
Alle schauen mich schon an und schimpfen, daß ich dem Baby keinen gefallen tu, wenn ich Diät in der SS halte !

ICH HALTE KEINE DIÄT ! Ich fress wie ein Scheunendrescher ! Rund um mich zu, alles , Süßes, Fettes, Chips ....

Naja, wie mans macht ist es eben verkehrt !

Ich wünsch Dir noch alles Liebe und eine schöne Rest-Kugelzeit !

Gruß Janine (35 SSW)

Beitrag von wuchtbrumme79 31.03.10 - 20:58 Uhr

Wenn alles okay ist und dein Kleines prächtig wächst und zunimmt... Mein Gott... das ist doch toll!
Traumhaft!!! da bin ganz neidisch :-)

Danke wünsche dir auch noch einen schönen Endspurt!

Beitrag von applep 31.03.10 - 20:59 Uhr

Also ich kenn das war in meiner ersten SS genau so gestartet mit 50kg am Ende 78kg, hatte es auch innerhalb vom 11 Monaten ohne Diät wieder weg. Jetz in meiner 2ten SS (im Augenblick 21 SSW) hab ich auch schon 10 kg mehr...obwohl ich ess wie vorher.

Soll wohl so sein ;)

Beitrag von wuchtbrumme79 31.03.10 - 21:03 Uhr

Schöööööön das ich damit nicht alleine bin!
in der 21.ssw hatte ich auch schon 10kg mehr drauf!

Wünsche dir noch ne schöne Zeit und alles Gute! :-)

Beitrag von lunamaus82 31.03.10 - 21:18 Uhr

Hi,

also ich bin jetzt in der 28. SSW und hab schon 18 Kg zugenommen!!! Ohne mehr oder anders zu essen!! Ich denke, dass da auch noch einiges dazu kommen wird... Fühl mich jetzt schon wie ein Walross :-p
Schön, dass es noch andere mit dem Problem gibt :-)

War auch Raucherin, vielleicht hat es damit was zu tun #schein
Vielleicht aber auch, weil ich wochenlang liegen musste...? Oder es ist das Wasser...
Egal, ist nunmal so, hoffe nur, dass es auch genauso schnell wieder verschwindet wie es gekommen ist ;-)
Von Kleidergröße 36 auf 42 ist schon ein Schock!

Mittlerweile hasse ich die Waage beim Arzt, meine eigene benutze ich schon gar nicht mehr :-(

Lieben Gruß
Luna 28.SSW, die sich gleich (Wenn Schatz endlich da ist) schön Spargel mit Sauce Hollandaise reinpfeift :-D

Beitrag von flaqita 31.03.10 - 21:19 Uhr

Also ich hab nicht soviel zugenommen, nur wenn du vorher geraucht hast und dann von einem Tag auf den anderen aufgehört hast, dann wirst du alleine durch's Rauchen aufhören und ohne auf's Essen aufzupassen 10-15 kg nur dadurch zunehmen. Hab damals als ich noch geraucht habe und dann aufgehört habe zu rauchen ohne schwanger zu sein 12 kg zugenommen. Deshalb deine vermehrte Gewichtszunahme denke ich mal. Ich hab beim letzten Mal 18 kg zugenommen und alles ohne Sport wieder abgenommen. Diesmal bin ich vom Gewicht her gleich unterwegs. Mal sehen was am Ende rauskommt.

Liebe Grüße flaqita

Beitrag von palmarium 31.03.10 - 21:46 Uhr

Hallo

ich hatte bei unseren ersten SS 26 Kilo zugenommen :-[
Was eind eutig mein Fehler war. das war im Sommer 2006, WM-Zeit. Zu jedem Spiel ein lecker Eisbecher für mich und meinem Mann geholt und wollte er nicht, habe ich aus Frust seins gegessen.

Nun, bei der SS ist es jetzt so das ich gerade mal in den 22 Wochen 6 Kilo zugenommen habe ( bei unserer Tochter waren es schon 12 Kilo ). Ich achte jetzt doch schond drauf.
UNd vor der ersten SS hatte ich mit Essen auch keine Probleme. Ich wog bei einer Größe von 1m83 gerade mal 69 Kilo. Und seit der SS muss ich immer Sport machen udn achten was ich esse ;)

LG Palmarium