Wann fangt ihr an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baerchenkerni 31.03.10 - 20:55 Uhr

Guten Abend Mädels.

Wann fangt ihr denn an fürs Baby zu shoppen? Wir haben zwar noch so einiges, aber da wir diesmal ein Sommerbaby bekommen hab ich Angst, dass ich im Juli keine Sommersachen mehr bekomme. Mein ET ist der 30.8.

Da wir am 8.4. das 2. Screening haben, hoffe ich natürlich auf ein Outing und würde danach (also ssw 20) gerne schon mal ein paar Sachen einkaufen.

Was meint ihr dazu?

LG Kerstin mit Krümelchen 18+2 (der es schon mächtig in den Fingern kribbelt)

Beitrag von axaline 31.03.10 - 20:58 Uhr

Viel Spaß dabei !

Ich bin seit der 14. SSW am einkaufen. Ich gucke immer mal wieder und wenn ich ein Schnäppchen sehe, dann nehme ich es mit !!!
In der 24 SSW war ich mit meinen Baby-Einkäufen fast fertig, lediglich ein Laufgitter fehlt uns noch (mein mann meint , wir brauchen auch keins !), da schau ich auf dem nächsten Flohmarkt nach !

Gruß Janine (35 SSW)

Beitrag von fisch83 31.03.10 - 20:58 Uhr

Bin jetzt zwar erst 13 SSW aber ich hab schon ein paar Kleinigkeiten gekauft. Aber alles neutrale Sachen....

Beitrag von sandram85 31.03.10 - 20:59 Uhr

Also ich hab am 05.08 Termin.

Kinderzimmer, Kinderwagen, Maxi-Cosi sind bestellt....

Babysachen habe ich auch schon einige.
Kuscheldecke, Spieluhr, Wärmeflasche, Musikmobile habe ich schon von meiner Mutter geschenk bekommen! ;-)

Konnte mich aber auch nicht mehr zurück halten und habe schon einiges.#verliebt

Beitrag von babe2006 31.03.10 - 21:25 Uhr

Hallöchen,

habe ET am 25.09. bin jetzt 15 Woche... habe gestern bereits nen super tollen und vorallem NEUEN Kinderwagen für 71 Euro ersteigert... inkl. Versand und 2 Jahren Garantie...

:o) mein Mann hat sich gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten...

Wobei ich bei meiner tochter damals auch schon in der 20 woche alles hatte ;)

lg

Beitrag von cindy1973 31.03.10 - 21:35 Uhr

Hallo,

also ich warte auf jeden Fall mein Outing auch erst mal ab (20.SSW)... Na ja, ich denke aber mal, dass ich so die ersten Besorgungen frühestens in der 26.SSW machen werde (vorher trau ich mich nicht, bin abergläubisch#hicks)...

Aber eine Spieluhr werde ich bald besorgen ....., denn ich glaube mein Krümelchen kann bald schon hören#hicks)

Viel Spaß beim Shoppen ;-)

lg Cindy 13.SSW#verliebt#verliebt

Beitrag von palmarium 31.03.10 - 21:42 Uhr

Wir hatten in der 12 ssw ein Bett bestellt ( neutral ). das war wirklich ein Schnäppchen und auch Glück. Da ich mit Blutungen genau einen Tag danach ins KH kam. Ging alles gut.
Seitdem Schock habe ich bis zur letzten Woche gewartet. 21 ssw. Wollte ganz genau wissen und gewißheit haben das alles ok ist und was es auch wird.
Nun haben wir den ersten Body gekauft *freu*.
Maxi-Cosi, Kinderwagen uvm. haben wir von unserer Tochter noch im Keller (spart doch eine Menge Geld ).

Axo unser ET ist am 07 August :)

LG

palmarium