Laufrad ab 2 Jahre

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von vickyseven 31.03.10 - 21:03 Uhr

Hallo! Möchte meiner Tochter (2) gern ein Laufrad (10 Zoll) zu Ostern schenken!
Hab jetzt ein total süßes von Bentatec in eBay endeckt! Kennt jemand den Hersteller? Ist das ein gutes Laufrad?
Und wie sind die Ratz Fatz Laufräder?
Bin auch am überlegen das teure von Puky LR M zu kaufen!
Danke und LG Vicky

Beitrag von petriheil80 31.03.10 - 21:08 Uhr

hallo

wir haben ein ähnliches modell wie ratzfatz. es ist sehr groß und die qualität hat uns nicht überzeugt. jetzt haben wir für unseren 2ten sohn das LR M von puky und es hat sich gelohnt. es ist auch schön klein und handlich. inzwischen ist sohn nr. 3 da, der später auch noch drauf fahren kann. und die puky laufräder haben einen guten wiederverkaufswert.
lg Petra

Beitrag von elistra 31.03.10 - 21:10 Uhr

ich würde das puky kaufen, wenn man sich da die gebrauchtpreise bei ebay anguckt, macht man kaum verluste, wenn man es später wieder verkauft.

wir haben das lrm und sind sehr zufrieden. wenn deine tochter nicht so ganz klein ist, könnte man aber ja auch nach einem größeren rad gucken.

unsere große hat damals ein pedo bike s von www.pedalo.de bekommen, das finde ich noch besser als das puky, weil es so lange mitwächst, leider ist das für meinen etwas klein gerateten sohn zu groß.

Beitrag von lamia1981 01.04.10 - 11:44 Uhr

Ich rate dir in einem Geschäft erstmal auszuprobieren wo sie draufpasst.

Wir hatten uns bei unserem Großen damals total verschätzt und er konnte erst mit 3 Jahren das Laufrad benutzen.

Dem Kleinen haben wir zum 2. Geburtstag das LRM gekauft und sind begeistert. Er kann toll damit fahren und es wächst ja auch relativ lange mit. Loswerden tut man die LRMs immer, die sind heiss begehrt.

Beitrag von asturis 01.04.10 - 15:20 Uhr

hallo,
mein Sohne hat das Puky LR M im Jänner zu seinem 2. Geb. bekommen und liebt es sehr! ich kann es nur empfehlen!! die qualität ist super, also der Preis zahlt sich aus, denn damit können sie ja schon ne zeitlang herumdüsen!
lg, Asturis

Beitrag von ganda 02.04.10 - 08:32 Uhr

Können auf so einem Laufrad schon 2-jährige drauf???? Mein Sohn ist im März 2 geworden, ich glaubte, Laufräder seien nur für Größere!!! Wollte meinem Sohn ein Dreirad besorgen, aber wenn ich nun diese Antworten lese#kratz dann doch vielleicht ein Laufrad??????

Hab nähmlich einen größeren Sohn, der hatte nie ein Laufrad, hat nun ein Rad mit Stützrädern und kann noch nicht Radfahren. Ist gerade 6 geworden. Vielleicht wäre das Laufrad echt gut.

lg Ganda