grieselige haut am oberkörper, allergie???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von helmet2703 31.03.10 - 21:10 Uhr

hallo,
meine tochter hat seit ca. 1 woche am oberkörper ganz kleine griesel. am rücken und am bauch, im leistenbereich ist es am schlimmsten da juckt sie dann auch immer und kratzt sich alles rot.
habe keinen neuen badezusatz, weichspüler oder creme benutzt. hab also keine ahnung wo es herkommt bzw. von was es kommt.

kennt das jemand??

lg bettina

Beitrag von tempranillo70 31.03.10 - 21:18 Uhr

Hallo,
ich würde damit zum Doc.
Wenn die Haut sehr trocken ist und "schuppt" hat uns unsere Hautärztin (und Neurodermitistrainerin) Neuroderm emphfolen. Ist eine Pflegecreme aus der Apotheke (ca 5 Eur), die bei sehr trockener Haut und Neurodermitis eingesetzt wird. Hilft gut.
Gruß, I.

Beitrag von anna031977 01.04.10 - 07:23 Uhr

Für mich klingt das nach trotzener Haut. Probier eine parfumfreie fettende Salbe oder babyöl.

Oder zur Sicherheit Doc, aber darauf bist Du bestimmt selbst schon gekommen.

lg