Das glücklichste Kleinkind der Welt...Buchfrage!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sabrina1980 31.03.10 - 21:11 Uhr

Guten Abend,

wer hat es schon gelesen und kann mir sagen über welches Alter Dr.Harvey Karp in diesem Buch schreibt. Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Jahre....macht es noch Sinn dieses Buch zulesen?

lg
Sabrina

Beitrag von mysterya 31.03.10 - 22:13 Uhr

Das Buch richtet sich an Eltern mit Kleinkinder also von 1-4, im Schwerpunkt so um die 2.

Ob es dir jetzt noch viel nützt, kann ich schlecht beurteilen. Ich finde sie aber lesenwert, auch die Filme dazu sind gut.

Beitrag von sabrina1980 31.03.10 - 22:48 Uhr

Ich hab es mir jetzt bestellt....das Buch "das Geheimnis glücklicher Kinder" fand ich auch schon gut.

Und das habe ich mir gleich dazu bestellt...hast du das auch gelesen?

http://www.amazon.de/Lieben-lachen-erziehen-ersten-Lebensjahren/dp/3453862244/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=books&qid=1270068439&sr=8-7

Kennst du noch ein super Buch,was ähnlich aufgebaut ist?

Beitrag von 130708 01.04.10 - 07:25 Uhr

hallo

ich habe zwar noch nie was über das buch gehört aber gerade mal danach im inet geschaut. ich habe mir mal ein demo buch davon durchgelesen und bin begeistert
habe es mir sofort bestellt.. freue mich schon drauf,
etwas über den "neandertaler" (wie harvrey karp so schön sagt) zu erfahren.. . ich glaube die 10 eu haben sich jetzt schon gelohnt

auch das buch "das glücklichste baby der welt" habe ich mir bestellt da wir ja bald unser zweites baby bekommen

danke für den tipp auch wenn das nicht deine absicht war :-p

lg jenny

Beitrag von sabrina1980 01.04.10 - 08:49 Uhr

Guten Morgen#tasse#gaehn

das Buch "das glücklichste Baby der Welt" ist auch wirklich klasse.....ich habe meines jetzt weiterverschenkt....da ich es nicht mehr brauche und weil es ein super Geschenk für eine werdende Mutter ist.

Lg
Sabrina