Wann testen???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von miri83 31.03.10 - 21:15 Uhr

Hallo @ all,

wann würdet ihr denn einen SS-Test durchführen?

Ich hatte am 13. März meinen ersten Zyklustag und ich hoffe so dass es in diesem Zyklus geklappt hat, bisher hat es immer beim 1. ÜZ geklappt, leider aber ohne Erfolg :-(

Meint ihr ich soll es wagen, ich halt die Spannung kaum mehr aus und da wir am WE Ski fahren gehen, will ich unter anderem wissen ob ich evtl. dass SKi fahren lieber sein lasse & vorallem auch auf Apres SKi verzichte.

Danke im Voraus.

LG Miri

Beitrag von cizetamoroder 31.03.10 - 21:21 Uhr

Hallo,

ich denke, du bist hier im falschen Forum gelandet.
Du befindest dich im Forum für fortgeschrittenen Kinderwunsch!

Am besten verschieben lassen.

LG

Beitrag von emilene75 31.03.10 - 21:30 Uhr

he das hab ich auch gepostet. Hab mir dann aber ihre VK angesehen, ok ich weiß per Definition 12 Monate üben. Aber bei dem Schicksal???????

lg die grübbelnde Emi

Beitrag von cizetamoroder 31.03.10 - 21:41 Uhr

naja, ihr schicksal ist grauenvoll. unbestritten. dennoch glaube ich, dass wir hier nicht die beste hilfe bieten können.

ich hatte auch eine fehlgeburt in der 11. woche und ich weiß, wie schlecht man sich danach fühlt. tut mir leid für die threaderin.

LG

Beitrag von emilene75 31.03.10 - 21:22 Uhr

Hallo kommt darauf an wie lang dein Zyklus ist. Aber wenn du erst im ersten ÜZ bist, solltest du lieber im KiWu posten,oder?
lg emi

Beitrag von betzedeiwelche 01.04.10 - 12:40 Uhr

HI, Apres Ski würd ich in der Tat lieber sein lassen denn für einen Test ist es einfach noch zu früh, denn Du weißt ja nicht wann genau Dein ES war oder? Warte am besten bis NMT denn alles was davor getestet ist ist unsicher denn selbst ein positiv kann sich durch einen natürlichen Abgang wandeln und dann bist Du umso bedrückter. Ski fahren kannst Du schon wenn Du ne sichere Fahrerin bist, bin in der 7 Woche noch gefahren und ne Freundoin im 4 Monat. Eine intakte Schwangerschaft wird es nicht kippen natürlich solltest Du vorsichtig fahren und keinen Sturz riskiren. Nur zur Beruhigung: Ich hab mich auch mal auf den Hosenboden gesetzt und dem kleinen geht es gut und ne Freundin war in der 5. Woche und wußte es nicht und ist ständig gestürzt die Kleine ist auch fit. Das heißt jetzt nicht das es nicht gefährlich ist aber solange Du nicht weißt das Du SS bist würde ich mir außer bei Alkohol und bestimmten Lebensmittel, keine so dollen Gedanken machen. Geniese den Urlaub und viel Glück das es geklappt hat und auch hällt. GLG Betzy