Angelsound endlich hab ich es

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von die-susan85 31.03.10 - 21:16 Uhr

guten abend alle zusammen!

Hab jetzt auch endlich so ein angelsound#huepf

bin aber erst in der 9.woche#gruebel,wann könnte ich denn was hören?

und wo leg ich das am besten auf den bauch? weiter oben oder unten?#kratz

und was nehm ich dazu creme,oil oder so ein ultraschalgel?

viele fragen, #danke im vorraus

LG susan mit #ei

Beitrag von sternchen.4 31.03.10 - 21:18 Uhr

Frühstens ab der 12. Woche.
Sehr weit unten am Schambein und viel Zeit einplanen #tasse

Beitrag von babe2006 31.03.10 - 21:19 Uhr

Hallo,

ziemlich unten am Schambein...

aber wenn du viel glück hast hörst du frühestens was ab der 10/11 woche...aber nur mit viel glück...

natürlich solltest du viel Gel dazu nehmen...

Beitrag von baerchenkerni 31.03.10 - 21:23 Uhr

Hallo Susan.

Also ich habe meins ende der 11. Ssw bekommen und habe dann auch gleich was gehört. Allerdings wie ich ein paar Tage feststellen musste war das eher Glück, denn dann kan eine Woche lang nix mehr.

Du musst ganz unten am Schambein suchen. Ganz langsam und meistens ist es so früh echte Millimeterarbeit. Es kann auch sein, dass du es ein wenig schräg reindrücken musst (aber nicht zu fest, es soll ja nicht weh tun).

Ich nehme die Bodylotion von meinem Sohn, klappt wunderbar.

Also dann viel spass damit. Und mit ein bissi Übung findest du die Herztöne in ein paar Wochen immer auf Anhieb.

LG Kerstin

Beitrag von golden_earring 31.03.10 - 21:25 Uhr

Hi
Meiner funktioniert seit 9+0 aber nur morgens und im Liegen und mit US-Gel!

LG
Nina

Beitrag von -trine- 31.03.10 - 21:26 Uhr

Huhu,

mit gaaaanz viel Öl auf dem Bauch und knapp über den Schaamhaaren konnte ich in der 10. SSW das Herz hören #verliebt

Beitrag von kiwu-4.07 31.03.10 - 21:26 Uhr

Hallo Susan,

also ich habe in der SS mit meiner Tochter damals auch immer mit dem Angelsound ihrem Herzschlag gelauscht. Allerdings hatte ich erst eines ab der 17. SSW.
Ich habe immer ganz normales Pflegeöl benutzt, was ich auch gegen Dehnungsstreifen täglich verwendet habe. Würde mir kein spezielles Gel dafür kaufen.

LG und viel Spass!

Tina


P. S. Mich hat das damals echt beruhigt, nach meiner 1. FG...

Beitrag von hardcorezicke 31.03.10 - 21:27 Uhr

ich habe ab der 11 ssw gehört... hinterm schambein geknickt noch... und vieeeeel öööööööööööl.... gel ist ekeliger ^^ öl kann man hinter her einreiben..

Beitrag von peasen23 31.03.10 - 21:36 Uhr

ähm dumme Frage aber ich hab dass hier schon so oft gelesen...

kann man damit die herztöne des kindes hören,oder wozu ist so ein
angelsound gut?

liebe grüße
pia#hicks

Beitrag von sabine1182 01.04.10 - 08:29 Uhr

guten morgen,

tu dir selbst und deinen nerven einen gefallen und lege den angelsound noch vier wochen in schrank auch wenn es schwer ist.

ich habe meinen auch in der neunten wochen bekommen und war einfach nur enttäuscht das ich nichts gehört habe. als ich ihn dann in ende der 13. ssw wieder raus geholt habe und ganz viel öl benutzt habe hat es nur ganz kurz gedauert und ich hatte das herzchen ganz laut und deutlich.
das war echt der hammer und das warten hat sich gelohnt.

lg sabine