Entzündeter Zahn

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sternchen-80 31.03.10 - 21:34 Uhr

Hallo ihr lieben,

letzte Woche Freitag war ich beim ZA wegen einem Zahn der wohl eigentlich tot sein sollte.(hatte hier gepostet)
Nun sie hat mir den Nerv gezogen und es tat weh auch mit Spritze #aerger
Aber danach ging es mir besser und seit Sonntag schmerzt der zahn wieder unheimlich und ich habe eine Angina.
Entweder liegen die schmerzen an der Angina oder ich muß zur Wurzelspitzenrezektion da es dann wohl doch noch entzündet wäre und das entfernt werden muß.
Dafr den Zahn nicht berühren gescheige dann vorsichtig putzen :-[

Nun meine Frage : Wenn der Nerv entzündet ist,was wohl so ist dann tut das doch bestimmt weh wenn die das aufschneiden und Operieren#zitter
Kann mir jemand sagen wie sich das anfühlt wenn die das machen?
Hatte sowas vor 9 Jahren schon mal und kann mich wage erinnern das es unangenehm war #schwitz
Oder hat jemand einen Link wo ich mir sowas mal anschauen kann #schein
Danke im vorraus.

Beitrag von gluecklich1980 31.03.10 - 22:10 Uhr

schau dir sowas nicht an, sonst gehste nämlich nicht hin ;-) naja, weh tut diese kleine op an sich nicht.. wird ordentlich betäubt. aber danach isses halt mist wenn die betäubung nachlässt, schmerzt und kann auch dick werden. lass dir vor der op diazepam verpassen, dann gehste lockerer an die sache ran ;-) ach ja, und das war für mich das schlimmste, man sollte danach mindestens 24 stunden, aber am besten noch länger nicht rauchen :-p

lg

Beitrag von sternchen-80 31.03.10 - 22:13 Uhr

Die schmerzen danach kenne ich zu gut,hatte im November erst eine große OP und habe 12 Stunden vorher und 4 Tage nachher nicht geraucht :-p

Ich frage mich nur grad warum am Freitag nach dem ZA alles top war und Sonntag ging es neu los :-[

Beitrag von gluecklich1980 31.03.10 - 22:19 Uhr

du gute (rauchen) ;-)

vielleicht ist die entzündung schon schwerwiegender??

Beitrag von sternchen-80 31.03.10 - 22:21 Uhr

Ich denke ich werde erst in einem Monat einen Termin zur OP bekommen.Beim letzten hatte ich 6 Wochen warten müssen #gruebel

Wie soll ich das bis dorthin nur schaffen #zitter

Beitrag von gluecklich1980 31.03.10 - 22:27 Uhr

das dauert aber lange bei euch #schock ich muss für sowas zwar nach erfurt, aber wenns dringend ist kriegt man dort schnell nen termin. allerdings muss man dann häufig in der praxis noch ne weile warten.

dann drück ich dir mal die daumen das du schnell nen termin bekommst. #klee

Beitrag von sternchen-80 31.03.10 - 22:29 Uhr

Muß morgen wieder zum ZA und werde mir dann gleich eine Überweisung holen und anrufen wegen einem Termin.
Ich muß auch weiter fahren um zu den Arzt zu kommen, aber bin dort schon Stammkunde #schwitz

#liebdrueck danke