Nestbautrieb wo bist Du?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tuttifruttihh 31.03.10 - 21:37 Uhr

Hallo,

immer wieder lese ich hier, dass gegen Ende der SS bei vielen der Nestbautrieb einsetzt, wodurch man dann zum Putzteufel wird und alles fürs Baby vorbereitet.

Naja, vorbereitet ist soweit fast alles für die Kleine, ich musste mich aber richtig dazu zwingen endlich ihre Sachen zu waschen. Das Zimmer müsste ich auch noch putzen und saugen, habe aber absolut keine Lust drauf.

Jetzt arbeite ich grad an einer Patchworkdecke, die die Kleine zur Geburt von mir bekommt. Muss mich aber auch richtig dazu durchringen, weil meine Mutter die Nähmaschine wieder haben will, sonst würd ichs noch länger vor mir herschieben.

Die Wohnung lässt momentan auch eher zu Wünschen übrig, mein Mann und ich haben zwar heute Morgen das nötigste gemacht, aber eben wirklich nur das nötigste.

Meint ihr das kommt noch? Ich hoffe es, sonst will der neue Erdenbürger nachher lieber wieder zurück in meinen Bauch, wenn sie das Chaos hier sieht ;-)

Geht es noch jemandem ähnlich?

Wie könnt ihr bloß mit so einer Kugel putzen, ich habe heute Betten bezogen und 3x so lange gebraucht wie normal. War danach total erschöpft.

Lg Saskia mit Fiona (36.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/home.html

Beitrag von cindy1973 31.03.10 - 21:44 Uhr

huhu Saskia,

Du ich denke, dass das bei jedem verschieden ist. Der eine putzt halt schon vorher gerne und der andere eben nicht..#schein Wenn der Nestbautrieb bei Dir noch nicht eingesetzt hat, ist das doch nicht schlimm.

Bei jedem ist die SS nun mal anders;-)

Wünsch Dir noch eine schöne restliche SS und eine schöne Geburt#klee

Lg Cindy

Beitrag von lilly7686 31.03.10 - 21:46 Uhr

Hallo!

Ich schick dir gern ein bisschen was von meinem Nestbautrieb. Der nimmt nämlich langsam ziemlich seltsame Formen an. Mein Freund hat mich schon längst als völlig irre abgestempelt...

Im Ernst, dauernd muss ich was putzen oder nähen oder waschen oder zusammen bauen...

Du kannst gern ein bisschen was von meinem Nestbautrieb haben.

Und: ich frag mich ja selbst, wie ich mit so nem Bauch so viel putzen kann... Irgendwie schaff ich es sogar, noch mehr zu putzen, als vor der Schwangerschaft. Seltsam...

Beitrag von regiomontanus 31.03.10 - 22:32 Uhr

Dein Text hätte auch von mir sein können!
Ich bin jetzt in der 38SSW und habe auch noch keinen Putzwahn, den hat mein Mann glaub ich abbekommen #rofl
Er fängt sogar an die Garage ordentlich zu machen, putzt sein Quad und die Fahrräder noch mal usw.
Ich gammel eher so vor mich hin, wenn er mir nicht manchmal in den Hintern treten würde, würd ich gar nichts schaffen.

Vielleicht kommt das bei uns ja noch,
Lg Bianca und noch alles gute