reer treppenschutzgitter Leon, hat das jemand und kann mir helfen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dani0808 31.03.10 - 22:10 Uhr

Hallo,

ich brauche dringend ein Treppenschutzgitter. Nun ist das bei uns so, dass wir eine feste Wand haben und an der anderen Seite ist das Geländer der Wendeltreppe mit runden dünnen Stäben. Jetzt habe ich mir sämtliche Gitter angeschaut. Es gibt ja so Y-Schrauben zum Klemmen für die runden Stäbe. Ich will das Gitter aber nicht klemmen. Deshalb habe ich mir das Gitter "Leon" angesehen. Das wird ja an einer Seite fest verschraubt. Aber was ist mit der anderen Seite? Muss da eine feste Wand sein oder würde das auch irgendwie sicher bei meiner Treppe funktionieren? Da steht in der Beschreibung nichts davon. Kann mir jemand helfen???

Danke!

Dani.