Mal ne blöde Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mayasophie2009 31.03.10 - 22:11 Uhr

Huhu Mädels,
sitze hier gerade mit meiner Freundin und wir unterhalten uns gerade unter SS Test, und nun kamen wir drauf, kann ein SS Test positiv anzeigen, wenn man die Pille nimmt? Denn sie hat die Befürchtung SS zu sein
LG

Beitrag von m_sam 31.03.10 - 22:16 Uhr

Der Test reagiert auf HCG und das kann sich ja nur im Urin bzw. Blut befinden, wenn man schwanger ist.

Insofern dürfte der Test wegen der Pille nicht positiv anzeigen.

LG Samy

Beitrag von ladyachim 31.03.10 - 22:16 Uhr

Hallo,

nein ich denke die Pille hat da nichts mit zu tun.Ein SS-Test bestimmt denn HCG-Wert (Schwangerschaftshormon) im Körper.In der Pille ist dieses Hormon nicht enthallten.

Wenn ein Test Positive anzeigt sollte man zum Arzt und es klären lassen.Die Chance Schwanger zu sein ist dann ziemlich hoch.

Lg Julia mit Maya*29.08.2008 und Laila*23.12.2009