Ri Ra Rutsch(en)... Farbwahl

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schnullabagge 31.03.10 - 22:40 Uhr

Hallo! oder Guten Abend!

Ich baue gerade einen Kletterhügel mit Rutsche im Garten. Als Rutschelement hatte ich mir diese "Wellen-Rutsche" ausgesucht, die man eigentlich an Spieltürmen/-geräten befestigt.
Die Rutschen gibt es ja mittlerweile in verschiedenen Farben. Blau scheidet aus. Ich dachte eigentlich an Gelb. Nun meinte Ninas Omi, dass auf der gelben Rutsche sicher viele Fliegen/Käfer sitzen würden, weil sie davon angezogen würden.

Hat jmd. eine gelbe Rutsche? Wie siehts aus, habt ihr eine Käferlandebahn oder können die Kinder auch rutschen, ohne ein Massakar zu hinterlassen!?

LG Steffi

Beitrag von katjafloh 31.03.10 - 22:44 Uhr

Wir haben eine gelbe Rutsche. Sie ist auch nicht dreckiger, wie jede andere Rutsche auch. ;-) Nur sieht man es bei einer gelben Rutsche mehr. Und mit den Jahren geht das auch nicht mehr sauber. Und man sieht die Flecken mehr. Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich lieber eine dunkle Farbe wählen. Ganz einfach aus dem Grund, daß sie länger schön aussieht.

LG Katja

Beitrag von sunnykes 31.03.10 - 22:48 Uhr

auf einem Kinderspielplatz war mal eine gelbe rutsche..da waren ziemlich die kleinen mückschen drauf..war aber jetzt keine anders farbige rutsche als vergleich nebendran....

bei heller kleidung sammeln sich ja auch immer horden von insekten...


obwohl gelb eine schöne farbe für eine rutsche ist...
denke mal sie steht draußen und da leben eben insekten egal welche farbe



Beitrag von hanni123 01.04.10 - 08:07 Uhr

Huhu,

wir hatten mal einen gelben Sonnenschirm, und davon wurden tatsächlich vermehrt Insekten angezogen. Viele Insekten stehen auf gelb, deshalb gibt es ja auch die Gelbsticker/tafeln zur Schädlingsbekämpfung etc.
Wenn Du mal nach "insekten" und "gelb" googlest, findest Du so einiges dazu, Bauern z. B. verwenden auch gelbe Fallen auf den Feldern.

Aber gut, dass Du das hier gerade schreibst, ich hatte das völlig vergessen und wollte auch eine gelbe Rutsche kaufen. Ich denke, ich werde doch lieber eine andere Farbe nehmen!

LG

Hanna

Beitrag von loeckchen_2004 01.04.10 - 08:52 Uhr

Wir haben blau und unsere sieht immer noch top aus #huepf die Nachbarn haben gelb und die sieht langsam ganz schön ecklig aus #schock

Ich würde wieder blau nehmen, denn rot verblasst sehr schnell und gelb sieht recht schnell ecklig aus