Meine Letzte Rettung ihr :D

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von thea-surprise 31.03.10 - 22:47 Uhr

Guten Abend,

ich bekomme an ostern besuch von 7 Leuten, ich habe keine ahnung was ich kochen soll :-[ alle kochbücher durchgestobert aber nichts richtiges gefunden.


Ich suche ein Hauptgericht
und ein Dessert,

es is ein kind dabei. 11 J.

freue mich über vorschläge

Beitrag von alkesh 31.03.10 - 23:15 Uhr

Lammbraten mit Bohnen und Kräuterkartofeln (Thymian und Rosmarin) aus dem Ofen.

Desserts sind nicht so meine Welt, keine Ahnung was da passt!

alkesh

Beitrag von accent 01.04.10 - 00:01 Uhr

Hallo,
bei mir gibts einmal Toskanischen Filettopf, dazu Kroketten und Salat und am Montag Rouladen mit selbstgemachten Spätzle, gestiftelten Möhren und vermutlich noch Brokkoli.

Als Nachtisch könntest Du doch einfach einen Obstsalat machen, den mögen doch alle; für die Erwachsenen eventuell mit einem Schuss Cognac oder Eierlikör.

Beitrag von mirabelle75 01.04.10 - 06:27 Uhr

Hallo,

dieser Filettopf ist einfach in der Zubereitung und auch sehr gut vorzubereiten.
http://www.chefkoch.de/rezepte/1342761239096947/Filettopf.html
Dazu Baguette oder Bandnudeln - das schmeckt jedem.
Als Nachtisch würde ich die Joghurtbombe machen. das ist auch ein einfaches schnelles Dessert, das bei Gästen immer gut ankommt.
http://www.chefkoch.de/rezepte/565591155022382/Joghurtbombe.html

Liebe Grüße