Fahradhelm von Jako o ODER Pukyhelm

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ellii 31.03.10 - 22:54 Uhr

Kennt ihr diesen Fahradhelm? kann man ihn mit Pukyhelm vergleichen?

Lg Ellii

Beitrag von ina_bunny 31.03.10 - 22:55 Uhr

Ich kenne beide Helme nicht.

Ich schwöre auf KED Helme. Kennst du die?

LG Ina

Beitrag von ellii 31.03.10 - 22:57 Uhr

nein Leider nicht. wo bekomme ich den?

LG

Beitrag von ina_bunny 31.03.10 - 23:00 Uhr

In jedem gut sortieren Fahrradladen oder aber im Internet.

Schau mal hier.

http://www.ked-helmsysteme.de/?lang=de&kategorie=radundskate&subkategorie=kids&modell=Meggy+Lizenz

Ich hoffe der Link geht.

LG Ina

Beitrag von mapala 01.04.10 - 14:46 Uhr

die von Jako-o sind doch KED-Helme, oder? bei uns steht's zumindest drauf - sind sehr zufrieden...

LG Julia

Beitrag von ina_bunny 01.04.10 - 15:12 Uhr

Keine Ahnung. Davon steht auf der Jako-o Seite zumindest nichts.
Aber wenns draufsteht wird es schon stimmen, oder.

LG Ina

Beitrag von schullek 31.03.10 - 22:56 Uhr

hallo,

ich stand vor der gleichen wahl und habe dann den von jakoo genommen. ich bin sehr zufrieden. es ist ein zop preis leistungsverhältnis.
anfangs hielt ich ja die blinkenden lichter für spielerei, aber mittlerweile bin ich froh drum!

lg

Beitrag von ellii 31.03.10 - 23:01 Uhr

beim Jako o Helm stören mich diese lange Bänder unter dem Hals.

Beitrag von schullek 31.03.10 - 23:06 Uhr

hmm, also die sind uns noch nicht störend aufgefallen. ich finde alles lecht zu justieren und eben den helm sehr gut. wir hatten vorher einen abus helm udn waren auch zufrieden, mit puky hatte kurz spekuliert, aber dann doch den von jakoo genommen.

lg

Beitrag von fusselchenxx 31.03.10 - 23:08 Uhr

Hallo...

Diese Fahrradhelme kenne ich nciht... Aber ich habe nun gerade vor kurzem für den Kleinen einen von KED bestellt...

Diesen:

http://www.mytoys.de/KED-Fahrradhelm-Meggy-anthrazit-gr%C3%BCn/Helme/Inlineskates-Rollschuhe/KID/de-mt.sp.ca01.07.03/1923768

Auch dieser hat Blinklichter hinten dran.. Wir haben den allerdings in XS bestellt, da Steven gerade erst ein Jahr geworden ist... Und wir sind super zufrieden damit, da wir für den Großen einen günstigen haben.. Und er bekommt nun auch einen von KED...
Die Gurte sind super zum verstellen, aber eben auch so gemacht, dass die Kleinen das nicht unbedingt alleine auf und zu bekommen... Die Halterung unterm Kinn ist auch verstellbar... Also wir sind super zufrieden damit...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Steven *23.03.09

Beitrag von ellii 31.03.10 - 23:17 Uhr

ich habe eben festgestellt, daß der Helm von Jako o auch von der Marke KED ist.

LG Ellii

Beitrag von lamia1981 01.04.10 - 11:35 Uhr

ja, das ist der meggy II von ked. die sind super und sitzen toll am kopf.

Beitrag von schneckerl_1 01.04.10 - 07:57 Uhr

Hallo,

ich habe für meine zwei Töchter Helme von KED (aus Fahrradgeschäft) Die sind super.

LG

Beitrag von belly72 01.04.10 - 07:58 Uhr

einen schönen guten morgen,

wir haben einen fahrradhelm von jako-o gekauft.

#stern tipp #stern, da auf den hersteller ked verwiesen wird - unser jako-o helm ist von ked.

hier der link:
http://www.jako-o.de/shop/Bewegung-Markenartikel-JAKO-O-Fahrradhelm/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/fahrradhelm/group/1720/product/15983/Produktdetail.productdetail.0.html

viele grüße

belly72

Beitrag von ellii 01.04.10 - 09:22 Uhr

Guten Morgen belly72,

genau diesen Helm wollte ich für meinen Sohn kaufen.

LG Ellii

Beitrag von mamavonyannick 01.04.10 - 08:32 Uhr

Wir haben unseren Helm von Aldi... Ich find den auch super und Yannick auch.

vg, m.

Beitrag von maschm2579 01.04.10 - 09:29 Uhr

Eindeutig KED Helme ... die sind super.

Gibt es bei www.baby-markt.de für ca 35 Euro.

lg Maren

Beitrag von eiramenna 01.04.10 - 12:15 Uhr

Kinder haben keine genormten Köpfe. Daher wird immer empfohlen, die Helme vor dem Kauf zu probieren. Bei einem sitzt der 10€ Helm aus dem Supermarkt ideal, beim anderen muss es ein ganz teurer aus dem Fachhandel sein. Im Internet würde ich nur bestellen, wenn ich genau diesen Helm schon mal auf dem Kopf von meinem Kind probiert hätte (z.B. bei Freunden)

Beitrag von schullek 01.04.10 - 13:11 Uhr

man kann doch aber alle zurückschicken. finde ich eindeutig entspannter als in den laden zu laufen, dort anzuprobieren mit hummeligem kind etc.
ich hatte 3 sorten zu hause udn habe mich dann entschieden. der rest ging zurück.

lg

Beitrag von mona2412 01.04.10 - 21:09 Uhr

Also ich schwöre auch auf die KED Helme. Hab für meinen SOhn schon immer einen und für Leni jetzt einen bei Jako-o bestellt, da waren sie nämlich reduziert. Weiss nit ob sie es immer noch sind. Ich finds auch super praktisch das die Licht hinten haben, grad wenn sie mit Laufrad unterwegs sind.

Gruß
mona