Katzennetz

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von thea-surprise 31.03.10 - 22:55 Uhr

Guten Abend,

ich habe ein frage und zwar haben wr 3 Katzen und eine wohnung mit Balkon, und da wir nich den ganzen sommer die balkontüre zu haben möchten, und den katzen auch mal raus lassen möchten, wollte ich wissen:


Wo bekomme ich son katzennetz her?
was kostet es?
wie wird es festgemacht?
Muss man die Hausverwaltung informieren?
Wie sicher sind die?

Da wir unsere katzen nie rauslasen würden is das die einzige möglichkeit ihnen ein stück freiheit zu schenken.

Beitrag von herzensschoene 31.03.10 - 23:04 Uhr

hallo,

katzennetze gibt es in jedem zooladen.
der preis richtet sich nach der qualität. ein einfaches kostet so um die 30 euro, eins mit metallverstrktem garn kostet ungefähr das doppelte.

die hausverwaltung muss informiert werden. wenn die nicht wollen, dass ihr in das gemäuer bohrt, kann mann auch teleskopstangen benutzen.

die katze meiner tochter ist aus einem einfachen netzt noch nie herausgekommen. sie ist aber auch sehr klein und zierlich. bei meinem eigenen kater würde ich das metallverstäkte netz nehmen.

viele grüße maren

Beitrag von thea-surprise 31.03.10 - 23:10 Uhr

danke für deine schnelle antwort,

wie macht man die den hin wenn gebort wird ??? Oder mit den stangen?? Muss ja iwie halten gerade unten am balkonsims??? sonst können die ja unten durch?

Beitrag von herzensschoene 01.04.10 - 00:54 Uhr

na ja. meine tochter hat einen balkon mit betonwand und der andere ist gleich darüber. da konnte ma teleskopstangen einklemmen. die netze sind ziemlich groß. ich denke man nus gucken und ausprobieren.

viele grüße maren

Beitrag von chatta 01.04.10 - 12:56 Uhr

http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzennetz/10824

LG
cha