brauche dringend antworten

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von umili 31.03.10 - 22:59 Uhr

Hallo ihr lieben
diesen monat habe ich mit der pille angefangen und am 6.tag habe ich vergessen sie einzunehmen hatten auch gv.am montag bekam ich meine periode hatte trotzdem komisches gefühl,deswegen heute test gemacht der positiv war aber sehr heller strich, fuhr ins kh habe dort auch einen machen lassen der war negativ#aerger

und nun?????

Beitrag von phoebe82 31.03.10 - 23:08 Uhr

An besten zum FA gehen, der kann Blut abnehmen wegen HCG, dann hast du Gewissheit.

Beitrag von karra005 31.03.10 - 23:11 Uhr

#kratz noch mal zum mitschreiben....
Du hast in der 1. Woche am 6. Tag eine Pille vergessen(also später als 12 h eingenommen). An welchem ZT bist du denn jetzt genau? Wann hast du mit der Pille genau begonnen? Hast du die Blutung bekommen, nachdem du 1 Tag keine Pille genommen hast oder wann? Welche Pille hast du am Montag genommen?

Und rein aus Interesse: Wieso hast du nicht in den BPZ deiner Pille geschaut? Da steht nämlich drin, wie man handeln soll wenn man eine Pille in Woche XY vergisst. Hättest du danach gehandelt, hättest du diese Sorgen jetzt nämlich nicht.
Anwendungsfehler in der 1. und letzten Einnahmewoche sind sehr gefährlich!

Ein leichter Strich auf dem Test bedeutet, er hat wenig hcg nachweisen können. Mit welchem Test hast du getestet(10er, 25er ect.)? Und mit welchem Test hat man im KH getestet?
Wenn deiner schwach positiv war, der aber im KH negativ, kann es sein, dass der im KH zu stark war. Wenn die SS noch sehr frisch ist und du mit einem 25er testest, dann kann es dir passieren, dass er falsch-negativ anzeigt, da dieser Test erst einen HCG-wert von 25 anzeigt. ist dein HCG aber erst bei, sagen wir mal, 18, dann wird der 25-test kein positiv anzeigen.
Und auch wichtig: Hast du mit Morgenurin getestet? Im Morgenurin ist die höchste Hormonkonzentration drin.