S: Strampelsack für Sommer (gestrickt o.ä.)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nager.michi 31.03.10 - 23:35 Uhr

Hallo,

von Engel gibts nen gestrickten Schlafsack, also mit Trägern. Ich bin auf der Suche nach nem ganz leichten Strampelsack - manchmal auch Pucksack genannt. Am liebsten was gestricktes. Hab aber nix bisher gefunden, nur die Standard-Sachen von Sterntaler und Co.

Wer kann helfen?

Grüße,

Michi

Beitrag von tuttifruttihh 01.04.10 - 00:01 Uhr

Also gestrickte hab ich noch nirgends gesehen, kenn die nur aus Baumwolle... wie wäre es sonst mit selber stricken? Ich denke so aufwendig ist das nicht...

Lg Saskia mit Fiona (36.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de

Beitrag von nager.michi 01.04.10 - 02:25 Uhr

Hi Saskia,

gute Idee, nur wenn ich was stricke, dann wird das alles andere als schön und gut :-(((((
Ich hab das noch nie gut können und auch nie gerne gemacht. Vermutlich weil alles danach sch.. aussah :-(((

Beitrag von blitzi007 01.04.10 - 07:20 Uhr

Hallo Michi,

schau mal hier:
http://web1809.jenny.webhoster.ag/catalog/product_info.php?cPath=61&products_id=375&osCsid=5g71plkf4tq6uh2082bgfp6cf6

Als Alternative kann ich dir den Popolini Schlafsack "Felinchen" anbieten aus 100% kbA Baumwolle, ideal für den Sommer oder als Innenschlafsack.

lg Tina

Beitrag von gussymaus 01.04.10 - 12:00 Uhr

die gestrickten sind meit in der "öko abteilung" der versandhäuser zu finden. dann aber meist auch aus schurwolle#zitter ich hab eine nselbstgestrickten aus topflappengarn mit bunten ringeln. hast du nicht jemanden der dir einen stricken kann?! soooo schwierig ist das nicht... man muss nur geradeaus stricken können...

die anleitung such ich dir gerne zusammen nach meinem. ich hab den damals frei schnauze gemacht, aberich kanns dir abzählen wenn du willst...