Heute auf den Tellern?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 01.04.10 - 05:24 Uhr

Guten Morgen liebe Mädels #gaehn

Frühstück ist fertig #torte#tasse#flasche#fest#glas#ei Greift zu, es ist genug da ;-)

Unsere Nacht war super. Ich habe endlich mal wieder länger als 7 Stunden geschlafen. Trotzdem bin ich noch ziemlich kaputt, aber das wird gleich schon werden.

Die Kids kommen heute morgen auch nicht so wirklich in die Gänge und meine "bessere" Hälfte sitzt auch noch mit halb geschlossenen Augen am Wohnzimmertisch #schwitz

Ich werde mich jetzt gleich auf den Weg zur Arbeit machen und einen letzten Tag im Büro verbringen. Und dann habe ich endlich 10 Tage frei #huepf

#mampf Bei uns gibts heute Reste von gestern .... Spaghetti mit Tomatensauce. Dazu mache ich heute einen leckeren Eisbergsalat #mampf

Euch allen einen schönen Tag.

LG Ela mit Mic, Connor und Mann, alle noch halb schlafend #herzlich

Beitrag von goldengirl2009 01.04.10 - 06:40 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es laut Wochenplan heute Schaschlik mit Kroketten und Salat.

Nun aber erst einmal danke für den Kaffee kann ich super gebrauchen.
Ich bin schon wieder seit kurz vor 5 Uhr auf den Beinen,dafür ist der Haushalt soweit schon fertig.

Die Kinder und der Besuch schläft noch,gegen 8 Uhr kommt mein Mann mit frischen Brötchen aus dem Nachtdienst.

Und dann schauen wir mal was der Tag so bringt.

Gruß

Beitrag von ela1975 01.04.10 - 11:51 Uhr

Huhu,

bei uns gibt es heute Gemüsesuppe.

Schönen Tag Euch allen noch

Lg
Ela

Beitrag von danica1104 01.04.10 - 06:48 Uhr

Morgen Mädels,

heute schaffe ich es such msl wieder zu schreiben....#schwitz

#kochvielleicht Bratwurst#koch

seit ich die letzten beiden Wochen noch Patienten meiner Kollegen habe, fahre ich morgens so früh los das ich es einfach nicht schaffe zu schreiben.

Heute Abend gehe ich wahrscheinlich Fußball schauen, mein Mann hat noch ein Nahholspiel dann gibt es wohl dort eine Bratwurst und Leni schläft bei méinen Eltern weil die Arbeit ja auch morgen bei uns ruft. Trudeln dann dort bei meinen Eltern zum Essen ein.

GLG Bianca

Leni ist schon bei Oma und ich mache mich jetzt auch auf den Weg.

Beitrag von beatrix71 01.04.10 - 06:54 Uhr

guten morgen,

gestern gabs noch eine planänderung, es gab dann geselchtes mit erdäpfelpürree, und somit wirds heute hühnergeschnetzeltes geben mit reis und für meinen mann mit kroketten.

hmmm, dabei ist heute gründonnerstag - aber da wir keinen spinat essen ..... ich denke morgen ist der wichtigere fasttag, da gibts dann fisch.

nacht war ganz ok, bin nur gegen 1 uhr ins gästezimmer ausgewandert da mein mann geschnarcht hat. ich wäre langsam für getrennte schlafzimmer :-p.
sarah wird grade wach, ich hör sie schon.
der heutige tag schaut schon mal freundlicher aus als der gestern. wenns net regnet dann gehen wir auf alle fälle raus in die frische luft. achja, staubsaugen muß ich heute, hab ich gestern nimma geschafft.

lg beatrix mit noch schlafendem mann und wach werdender sarah 20 monate

Beitrag von sandra_und_luca 01.04.10 - 07:10 Uhr

Moin Ela
schön dass du wieder öfter hier bist#liebdrueck

komm leider kaum zum schreiben zur zeit, da ich durch mein Seminar-sowas ähnliches wie Caddy zur zeit macht;-)-ziemlich eingespannt bin.
jetzt hab ich mit luca bis nächsten dienstag frei, allerdings war meine nacht zu kurz, seit kurz vor halb sechs nerven meine katzen rum, keine ahnung was mit denen los ist.

Heute gibts für uns Pfannkuchen, für luca süss für mich mit geriebenen käse und ananas, jam jam

hier regnets und stürmt, bin froh, dass ich nich aufs fahrrad heut muss:-p

lg
Sandra

Beitrag von bobbelle 01.04.10 - 07:24 Uhr

Moin Mädels!

#danke für´s Frühstück!

Bei uns gibt´s heute Hackfleisch-Schafskäse-Auflauf und einen Gurke/Tomate/Paprika-Salat #koch

Heut morgen düsen wir erst schnell einkaufen, dann werden Eier gefärbt und ein Osterlamm gebacken. Später muss ich noch Hannah´s Zimmer abstauben. Hab ich gestern nicht mehr geschafft und abends hab ich Mädels-Stammtisch #huepf *Cocktails schlürfen* #schein
Mal sehn, ob ich´s noch schaffe, das Bad sauber zu machen...

Grüße
bobbelle mit Männe & gerade wach werdender Tochter #verliebt

Beitrag von snoopyeva 01.04.10 - 07:27 Uhr

Gründonnerstag :-p#klee gibt es:

#klee Rahmspinat mit Kartoffeltalern

lg,eva

Beitrag von guglhupf22 01.04.10 - 07:36 Uhr

Hallo und wunderschönen sonnigen guten Morgen!

Sie Sonne lacht herein, da gehts mir gleich viel besser, wenn ich aufstehe....#sonne

Bei uns gibts heute:
Spinat-Lachs-Lasagne #koch
Wollte eigentlich Spinat machen mit Kartoffeln und Spiegelei, wie es sich heute gehören würde... aber ich hab gar keinen Gusto drauf, daher was anderes mit dem Spinat!

Unsere nacht war gut, Anna hat bis halb 7 #freu geschlafen, kommt sonst fast NIE vor, spätestens um 6 steht sie auf der matte.
Wir sind jetzt dann einkaufen unterwegs und wie jeden Tag..... auf der BAUSTELLE....#rofl#schein wo sonst....

Also dann lg Karin mit Anna und Bauchzwerg (27 SSW)

Beitrag von mia1980 01.04.10 - 07:46 Uhr

Guten Morgen!

Danke fürs Frühstück, nehm mir noch einen grossen Milchkaffee

Bei uns heute: Schupfnudeln mit Salat und für die Kids mit Ketchup

Wir sind seit sechs wach, jetzt schreibe ich gleich die Einkaufsliste dann bring ich Maya zum Kindi. Von dort aus gehts zum Einkaufen.
heute mittag gehn wir zum Baurern frische Eier zum Färben holen.
Anonsten wartet noch ein Stapel Wäsche auf mich.

Liebe Grüsse mia1980 mit Mega- krachmachenden Kindern#gaehn

Beitrag von nutellahuefte 01.04.10 - 07:58 Uhr

Guten morgen Mädels#herzlich,

bei uns gibts Kartoffeln, Rührei und Spinat#mampf

Gestern ist Rouven mal wieder um 17.45 Uhr ins Bett gefallen. Heute müssen wir ihn mal bisschen länger hinhalten, morgens ist er schon um 6.30Uhr fit#schock

Um 11 Uhr hab ich FA Termin, danach fahren wir ins KH um Oma zu besuchen, die liegt noch im kH und hat heute Geburtstag.

Um 13.45 Uhr muß Menne zum Kieferchirurgen Fäden ziehen lassen....

Wünsch Euch nen wunderschönen Tag und hoffe die #sonne kommt auch zu uns#huepf

Nadja mit Männer am krabbeln und basteln, #hund Mex im Garten

Beitrag von midget83 01.04.10 - 08:00 Uhr

#koch Geschnetzeltes mit Champignon und Reis + evtl. noch nen Salat #koch

Guten Morgen, Ela,
guten Morgen, Mädels,

heute reichts mir endlich mal wieder mich zu beteiligen. So ne Baustelle ist ein echter "Zeiträuber".

Luisa und ich gehen nachher schnell einkaufen. Danach dann schnell nach Hause. Luisa geht ins Bett und ich mach ne große Portion Geschnetzeltes für meine Männer auf der Baustelle...

Heute Nachmittag geh' ich mit Luisa zur Oma - gemeinsam Osterkekse backen. Freu' mich schon endlich mal wieder Zeit mit meiner Maus zu verbringen.

Liebe Grüße
Katrin mit spielender Luisa (16 Mon.), arbeitendem Mann, herumlatschendem #katze Lucky und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von wunschmama83 01.04.10 - 08:18 Uhr

Guten morgen zusammen!

#koch Brotzeit #koch

#danke fürs Frühstück, ich nehm Kaffee #huepf

Hab heute meinen Mann in die Firma gefahren damit wir das Auto haben :-) Vielleicht fahren wir später zu meiner Nichte #ole
Außerdem muss ich noch Farbe kaufen, morgen werde ich Louis´ Kinderzimmer abkleben und streichen #freu

Ansonsten steht heute nicht viel an, außer einkaufen gehen. Wohl in dem Getümmel das erste mal mit den Kindern, Elias im TT und Louis im Einkaufswagen. Geht nicht anders #schwitz

Mein Mann ist inzwischen auch schon wieder krank. Immunsystem hat er auch keins mehr #kratz
Die U3 gestern war super, 4970 Gramm und 56,5 cm #freu
Louis hat nur Husten und Schnupfen, er braucht zum Glück kein Antibiotikum #huepf

Mir gehts soweit gut :-D

Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch!

Michi und die Männer #verliebt

Beitrag von maika13 01.04.10 - 08:55 Uhr

Morgen!

Kaffee kann ich gut gebrauchen - #danke.

#mampf Heute gibt es Bratwürstl mit Sauerkraut #mampf.

Muss jetzt dann gleich noch ein bisschen HH erledigen - Bad putzen, Betten neu beziehen #augen.

Am Nachmittag gehen die Kid´s mit dem Papa zur Oma und ich werde es mir mal für ne Stunde auf dem Sofa bequem machen :-p.

Allen einen schönen Donnerstag und einen guten Start ins Osterwochenende!

LG
Maika mit Family #verliebt

Beitrag von nicole1007 01.04.10 - 09:25 Uhr

Morgen Mädels,

wie es sich an Gründonnerstag gehört, gibts heute Spinat und Spiegelei mit Brot...
Joshua hat im KiGa großes Osterfrühstück und Mittags gibts dort heut Linseneintopf mit Würstchen....
Wir essen erst wenn er schläft, das er Spinat nicht mag....

Ich komm hier kaum in die Gänge in den letzten Tagen/Wochen...
Bin dauermüde obwohl ih viel schlafen kann...
HEute färbe ich noch schnell die Eier und mach das Osternest für Joshua fertig...

LG
Nicole mit Mann im Büro, Joshua im KiGa und Raphael tretend im Bauch!

Beitrag von pony75 01.04.10 - 09:33 Uhr

Guten Morgen Ela, guten Morgen Mädels,

#koch Spaghetti Bolognese und bunten Salat #koch

#danke für einen großen Kaffee. Meine Nacht war irgendwie nicht so toll. Bin schon früh eingeschlafen aber war ständig wach. So langsam merke ich meinen XXL-Bauchi ;-). Musste mich ständig umdrehen und dann tat doch wieder gleich irgendwas weh. Tssss so wehleidig war ich bei Linn irgendwie nicht #kratz

Ansonsten freu ich mich total, dass mein Menne wieder da ist und wir uns ein paar schöne gemeinsame Ostertage machen können. Linn hat sich gestern auch so gefreut, als er kam. War richtig süß. Das macht ihn doch gaaaanz stolz ;-)

Werde jetzt gleich noch ein bissel Bürodienst machen, dann kurz einkaufen und dann zu Hause ein bissel was tun. Hab noch ein bissel Wäsche und ich wollt mich ja auch so langsam mal an das neue Kinderzimmer machen bzw. wenigstens ausräumen.

Wünsch Euch einen schönen Gründonnerstag.

LG Rebecca mit Familie

Beitrag von colli26 01.04.10 - 09:34 Uhr

Hallo,
auch bei uns gibt's was Grünes, nämlich

Spinat mit Spiegeleiern und Kartoffeln

LG
Coli
mit Jule und Lena (4J 10M)

Beitrag von katzeleonie 01.04.10 - 10:02 Uhr

Morgen Ela,

es gibt Gründonnerstagessen: Eier, Spinat und Kartoffeln. Oder: Kartoffeln und "Grieee Soß", mal sehen.

lg
Anja

Beitrag von motte1986 01.04.10 - 10:22 Uhr

hallo und guten morgen!

juhuuu, bald kommt der osterhase und mein großer wird sich so freuen!

danke fürs frühstück!!!

so, bei uns gibts heute...MANTAPLATTE!!!!

mein lieber mann, ostwestfahle aus tiefster überzeugung, hat hier, im feindlichen frankenland, eine currywurstbude (oh ja, das hat seltenheitswert!!!) gefunden, die ein echter ostwestfahle betreibt, der auch noch weis, wie man ECHTE currywurst macht.

mein mann ist glücklich ohne ende und weil morgen feiertag ist und der liebe frittenmann auch frei hat, gibts heute mantaplatte für meinen mann und meinen sohn, für mich mantaplatte ohne manta (scherz, ohne pommes halt;-) ).

vlg und frohe ostern!!!!

Beitrag von 4mausi 01.04.10 - 10:25 Uhr

Morgen!

Bei uns gibts am Abend Bolognese, und am Mittag + Nachmittag Brot + Apfel + den Rest von gestern: kalte Nuggets. ;-)

LG

Beitrag von katze23 01.04.10 - 10:45 Uhr

guten morgen!

bei uns gibt es heute:

gemüselasagne

schöne grüße steffi, die nur noch heute arbeiten muss und dann urlaub hat mit mann#verliebt und #hund kira

Beitrag von myrilein 01.04.10 - 15:08 Uhr

Huhu,
auch bei uns gab es ganz klassisch
Spinat, Ei und Kartoffel.

Liebe Grüße
Myriam