Hab Angst wegen Penicillin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von endlichbaby 01.04.10 - 07:18 Uhr

Guten Morgen Mädels,

war gestern bei der Vertretung von meiner FÄ wg Fruchtwasser kontrolle. Musste da auch Pipi abgeben, dabei kam raus das ich bei Nitrit +++ hatte. Sie hat mir sofort Amoxicillin 500 verschrieben weil ich ne Blasen- oder Nierenbeckenentzündung bekommen kann un das auf die Gebärmutter gehen kann.

Werd sie wohl nehmen müssen aber ich hab totale Angst das meinem Zwerg was passiert.

Bin heute 36+4.

Hat von euch auch schon jemand das genommen und kann mich beruhigen?

Konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Bei meiner FÄ hab ich erst am Dienstag nen Termin

LG endlichbaby

Beitrag von catch-up 01.04.10 - 07:24 Uhr

wenn was passieren könnte, hättst die wohl nicht bekommen!

Beitrag von hebigabi 01.04.10 - 07:58 Uhr

Ist für´s Kind das verträglichste und durchgetesteste Mittel was auf dem Markt ist - nehmen.

Außerdem weiß dein Arzt was er dir verschreiben darf oder nicht :-p.

LG

Gabi

Beitrag von rraka72 01.04.10 - 08:27 Uhr

Penicilien kannste in der SS nehmen.Schadet dem Kind weniger wie eine Entzündung im Körper.Eine Entzündung kann die wehen auslösen.

Myriam 27 SSW

Beitrag von denise3005 01.04.10 - 09:24 Uhr

ich hab das selbe auch eine woche lang drei mal täglich nehmen müssen wegen ner blasenentzündung. Und unser kleener hat im bauch gesteppt wie vorher auch :)

da passiert nix. Hatte zwar auch schlechtes gewissen aber ihm gings gut.

Steht auch überall dass man das in schwangerschaft nehmen darf. Hatte mich vorher auch schlau gemacht weil ich bissel angst hatte.

Also mach dir keinen kopf. Und wenn dein arzt dir sowas verschreibt dann hat das seinen grund. Meine sagte damals dass ich keine wahl habe ob ich das nehme oder nicht. Ich muss es behandeln sonst passieren viel schlimmere dinge