ES an ZT 5 oder 6 möglich ???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von stern0410 01.04.10 - 08:11 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin etwas verwirrt. Hatte am vergangenen Freitag an Zyklustag 29 pünktlich meine Mens bekommen und habe nun gestern und vorgestern - also Zyklustage 5 und 6 Mittelschmerzen auf einer Seite gehabt, so wie beim Eisprung und obendrein spinnbaren Zervixschleim.

Kann das sein, dass man sooooooo früh nen ES hat ? Lt. urbia-Kalender müsste der erst nächsten Freitag an ZT 14 oder 15 sein, und bei mir war der eher immer später.

Hmmm, bin nun etwas durcheinander. Dachte erst an ne Zyste, aber dann wär ja der Schleim nicht wirklich so wie beim ES.

Komisch, oder ???

Habt einen schönen Tag !!

Ach ja, ich schmeiß mal noch ne Runde #tasse zum Wachwerden.

Beitrag von 2awdick 01.04.10 - 08:17 Uhr

Guten Morgen Stern0410,

der Urbia-Kalender bestimmt Deinen ES nicht zu 100%ig richtig. Das kannst Du im Grunde nur durch die Ovu-Tests oder durch CBM oder Persona. Da läßt es sich auf 2 Tage einschränken.

Was benutzt Du?
Hast Du ein ZB?

LG, awdick



Beitrag von stern0410 01.04.10 - 08:53 Uhr

Ich trage in mein Zyklusblatt bisher nur die Schleim- und Muttermundbeobachtungen ein, sonst nix. Tempi messen ist nix für mich, da es ja erst im Nachhinein anzeigt, ob ein ES war oder nicht.

Mich würde es halt nur wundern mit so einem frühen ES, weil ich ja noch so früh im Zyklus bin und das Ei ja auch reifen muss und dafür ja einige Zeit braucht !!

Hätte kein Problem damit, wenn ich jetzt schon nen ES habe, da ich diesen Zyklus eh nicht ss werden will. Möchte eigentlich nicht zwischen Weihnachten und Silvester ET haben :-) Klingt vielleicht doof, aber ich selbst habe gleich in der ersten Januarwoche Geburtstag und das war nie wirklich schön als Kind.

LG Petra