Email-Porto ab 1. Juni 2010 ???

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von s.cheri. 01.04.10 - 08:24 Uhr

Guten Morgen,

eben im Radio habe ich davon gehört:

Ab 1. Juni 2010 wird in Deutschland auf Emails ein Porto erhoben. Jede Mail soll dann 1 Cent kosten??

Lebe ich hinterm Mond, dass ich heute das erste mal davon höre?

Oder ist das ein Aprilscherz??

Zumal ich nicht auf angegebene Internetseite komme:

www.email-porto.de

Verwirrte Grüsse
s.cheri.

Beitrag von mudda 01.04.10 - 08:25 Uhr

Hallo

also da tippe ich doch mal ganz stark auf Aprilscherz, sowas kommt doch jedes Jahr am 1. April. ;-)

VG

mudda

Beitrag von knuddelschaf 01.04.10 - 08:27 Uhr

Ich denke mal, dass es ein Aprilscherz ist. Bin auch erst drauf reingefallen #hicks

LG
Petra

Beitrag von thamina 01.04.10 - 08:29 Uhr

#rofl #rofl

Guck mal aufn Kalender.

Beitrag von s.cheri. 01.04.10 - 08:30 Uhr

Hab ich doch geschrieben, dass ich deswegen frage. ;-)

Beitrag von pummelchen74 01.04.10 - 08:31 Uhr

APRIL,APRIL!!!!!!

Beitrag von brummel-baer 01.04.10 - 08:39 Uhr

Nur zum Teil ein Aprilscherz

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-Post-plant-DE-Mail-fuer-20-Cent-923738.html

Beitrag von kruemlschen 01.04.10 - 09:25 Uhr

Ein Service den man nutzen KANN wenn man ihn haben möchte ist ja wohl etwas völlig anderes als vom Gesetzgeber vorgeschrieben zu bekommen für JEDE Email 1 Cent zu bezahlen.

Beitrag von nadine1013 01.04.10 - 08:47 Uhr

April, April

#augen

Beitrag von rinni79 01.04.10 - 08:54 Uhr

hi hi hi,

erst als ich das zum 4. oder 5. mal in den Nachrichten gehört hab, hab ich geschalten ...

Nä nä nä nä 1. April ist doch heute #rofl #rofl #rofl

LG.Co.

Beitrag von engel-ina 01.04.10 - 09:03 Uhr

Guten Morgen;

das habe ich auch gehört im Radio....

Ich glaube nicht das es ein Aprilscherz ist, weil die lassen sich doch immer was einfallen um noch mehr Geld zu machen #augen

Mal sehen was daraus kommt oder ob es wirklich nur ein Aprilscherz war#rofl#rofl

LG

Beitrag von turtle30 01.04.10 - 09:03 Uhr

Ich denke das ist ein Aprilscherz :-D

Beitrag von gaeltarra 01.04.10 - 09:16 Uhr

April, April....

Beitrag von purpur100 01.04.10 - 09:19 Uhr

na, ich tippe da mal ganz schwer auf einen Aprilscherz #rofl

Habe heute morgen ebenfalls Radio gehört und da hatten sie einen Experten #rofl Was der da so zum Thema verzapft hat, waren "echte" Begriffe zum Thema Email gepaart mit absolutem Quatsch (wie es angewendet wird etc.) #rofl

Hier, auch noch ein Aprilscherz:
http://www.ffh.de/home/die-neuen-handynummern-16412.php

oder doch nicht? #schock

#freu

Beitrag von 1sonnenbluemchen 01.04.10 - 09:37 Uhr

wenn das ein Aprilscherz ist, dann haben die sich aber viel Mühe gegeben, bist du mal auf den Link gegangen #zitter

Beitrag von purpur100 01.04.10 - 09:57 Uhr

bin ich. Ich hab sogar noch dazu gegoogelt ;-)

"
EU vergibt alle Handy-Nummern neu
Nach exklusiven Informationen des hessischen Privatsenders HIT RADIO FFH gelten für alle EU-Bürger ab 1. Juli 2010 neue Handy-Nummern. ...
www.nh24.de/index.php?...eu...handy-nummern... - vor 1 Stunde gefunden"

wenn ich lese, daß nach exklusiven Informationen eines hessischen Privatsenders usw. usw.
und man sonst nix drüber findet............

Beitrag von 1sonnenbluemchen 01.04.10 - 10:00 Uhr

Hahah, ich habe einen Kommentar dazu geschrieben

April April, oder etwas doch nicht?! *hilfe*

Dort stand dann "wird von der Redaktion geprüft und erst dann eingestellt, komisch, er wird aber nicht eingestellt....#rofl

Beitrag von purpur100 01.04.10 - 10:02 Uhr

na siehste! Das ist deren Aprilscherz ;-)
Meine Kollegin is drauf reingefallen #rofl

Beitrag von tannosch 01.04.10 - 09:44 Uhr

April April#rofl

Beitrag von danni64 01.04.10 - 15:01 Uhr

Hallo,

bei uns im Radio kam,dass eine Katzensteuer #katze eingeführt werden soll in unserem Kreis #schock.

Natürlich war auch das ein Aprilscherz ,genauso wie Porto auf E-Mails #klatsch :-P !!

Aber da fällt mir ein,wie ich als Jugendliche mal auf einen Aprilscherz reingefallen bin :-( !!
Damals hörten wir immer Radio Luxemburg und da gab es eine Sendung Mittags um 12:00 Uhr. Sie nannten immer ein Wort und das passte zu einem Lied,das man rausfinden musste.Da konnte man 333 DM gewinnen und der Pott wurde jeden Tag,wo das Lied nicht gefunden wurde um 333 DM erhöht.Ich weiss nicht mehr,wieviel Geld im Pott war,aber sie sagten,man bräuchte heute nicht anrufen,weil sie eine neue Technik hätten.
Man sollte sich vor das Radio stellen und in die Box singen,dann würden die es beim Sender hören und wenn man das richtige Lied hat,dann gewinnt man das Geld.

Nun ratet mal,wer vor dem Radio stand und sich die Seele aus dem Hals sang #hicks ???
Meine Mutter bekam einen Lachkrampf,als sie mich da vor dem Radio singen sah #hicks.

Okay,ich war 13 und brauchte das Geld :-p :-p :-p !!

LG Danni !!

Beitrag von kaktus0 01.04.10 - 15:22 Uhr

#rofl das hätte ich zu gerne gesehen ;)

Beitrag von danni64 01.04.10 - 15:54 Uhr

es reicht schon,dass meine Mutter es gesehen hat :-( !!

Es ist mir heute noch peinlich #hicks,dass ich so naiv war :-( !!

LG Danni !!

Beitrag von engel-ina 03.04.10 - 15:58 Uhr

#rofl Das E-Mail-Porto!
Staat verdient künftig auch am Email-Versand

APRIL, APRIL: Das E-Mail-PORTO

Das E-Mail-Porto, welches ab dem 1. Juni 2010 bundesweit eingeführt werden soll, ist eine reine Erfindung mehrerer deutscher Radiosender. Nein, liebe E-Mail-Anwender, Sie müssen kein Geld für Ihre privaten oder dienstlichen E-Mails bezahlen. E-Mail wird weiterhin kostenfrei bleiben - zumindest vorerst:

Auf Initiative der Marketing-Plattform "Radiozentrale" haben sich 56 deutsche Radiosender zu einem gemeinsamen nationalen Aprilscherz zusammen getan. Ab morgen garantieren wir Ihnen wieder 364 aprilscherzfreie Radiotage.

Mehr Informationen finden Sie unter www.email-porto.de.