Senseo - muss das so sein??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von gluecklich1980 01.04.10 - 08:29 Uhr

guten morgen,

bin seit knapp ner woche besitzerin einer senseo und hab da mal ne frage. hab heut früh zum ersten mal den brühvorgang beobachtet. erst kommt ganz normal kaffee und dann zum ende nur noch braunes wasser. muss das so sein?? ist der pad dann "alle"?? schmecken tut der kaffee aber.

lg

Beitrag von schlefi 01.04.10 - 08:42 Uhr

Huhu!

Ich liebe Senseo! Und habe seit vielen Jahren die Maschine.

Bei mir ist es auch zuerst sehr dunkel und dann wird es heller. Denke das ist normal ;-)
Mit dem ersten Wasserdruck, kommt das meiste raus und wenn Du es nur bis zur hälfte laufen lassen würdest, hättest Du seeehr starken Kaffee, weil das restlich Wasser fehlt.

LG Janine

Beitrag von criseldis2006 01.04.10 - 09:44 Uhr

Hallo,

ich habe mir damals eine der ersten Senseo-Maschinen gekauft und sie geht immer noch.

Ich liebe diesen Kaffee.

Bei mir ist es auch so, dass zuerst "richtiger Kaffee" kommt und dann nur noch gefärbtes Wasser.

LG Heike

Beitrag von stemirie 01.04.10 - 11:39 Uhr

Hallo,

ja das ist völlig normal!

LG