Amniozentese - Fruchtwasseruntersuchung - wenn habt ihr ausgewählt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lea100 01.04.10 - 08:35 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 10 kw und möchte eine Fruchtwasseruntersuchung (in der 15 kw) vornehmen lassen.

Wie habt Ihr Euren Artz dafür ausgewählt? Irgendwie habe ich natürlich angst, dass das jemand macht ohne Erfahrung.

LG
Lea

Beitrag von lea100 01.04.10 - 08:37 Uhr

..."wen" meinte ich
:-p

Beitrag von lilly22 01.04.10 - 09:32 Uhr

Hallo Lea.

Ich hab mich informiert in Internet und bei meiner Gyn.Hatte auch zwei Arbeitskolleginen die eine machen lassen haben.

Hab es aber auch nur bei der ersten SS gemacht. Meinst du 10 SSW (Schwangerschaftswochen), oder was bedeutet Kw?#kratz.

Lg Lilly

Beitrag von mama.ines 01.04.10 - 11:08 Uhr

kw heißt bestimmt kindswoche

Beitrag von hasi.s 01.04.10 - 17:37 Uhr

Hallo Lea,

ich lasse sie in der 17. SSW beim Prof. Dr. Schelling in München machen. Das ist eine Praxis für Pränatale Diagnostik

Lg Sabrina