GmH 2,7 in der 15.SSW, bei wem auch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cindy84 01.04.10 - 08:35 Uhr

Hallo,

ich war gestern beim FA, weil ich soo starke Rückenschmerzen hatte, dass ich mich echt nicht mehr bewegen konnte, der FA stellte Symphysenlockerung fest und dass der GMH nur noch 2,7cm lang ist.#schwitz
Außerdem hatte ich Eiweiß im Urin und wegen meinem HB-Wert soll ich jetzt aufpassen.
Jetzt hab ich dazu noch ne Mandelvereiterung und muss Antibiotika nehmen, das kam irgendwie jetzt alles auf einmal.

Hattet ihr das auch schon mit dem verkürzten GMH und wie ging es bei euch aus oder weiter?

So, sorry fürs jammern.Und schonmal Danke für Antworten


LG Tami mit Ashley (30.6.07) und Baby 15.SSW

Beitrag von sarah05 01.04.10 - 08:48 Uhr

Hallo.
ich hatte in der letzten Schwangerschaft einen verkürzten Gebährmutterhals und Wehen und musste Wehenhemmer und Magnesium nehmen.
Hast du irgendwas bekommen?
Mit den Medikamenten ging es ann ganz gut,habe sie dann in der 36. Woche abgesetzt und in der 38. Woche ist sie geboren.
Gruss Sarah

Beitrag von cindy84 01.04.10 - 08:52 Uhr

Ich muss schon seit der 6.SSW 1200mg Magnesium nehmen, weil ich da Blutungen hatte, später bestand der Verdacht auf Wehen, aber der Mumu ist fest verschlossen. Leider war das gestern nur die Vertretung von meiner FÄ, ich will heute meine FÄ nochmal anrufen.
Danke für deine Antwort:-)

Beitrag von tweetiex80 01.04.10 - 08:50 Uhr

Hallo,

ui, dass klingt ja gar nicht gut! ich hoffe, du kannst dich trotz Kleinkind viel schonen.

Mein GMH war bis zum Ende immer bei 4-5cm. Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter. Aber ich lese hier öfters, dass manche bei 2,5cm ins KH eingeliefert worden sind.

Wann musst du wieder zum Arzt?

Und ich wünsche dir gute Besserung
Wie hoch war dein Eisenwert? Ich muss bei einem Wert unter 11 immer TAbletten nehmen. Meistens dümpel ich aber immer bei 9-10 rum :(

Lg tweetie 15.SSW

Beitrag von cindy84 01.04.10 - 09:00 Uhr

Hallo Tweetie,

danke für deine Antwort, naja schonen ist schon ziemlich schwer mit meiner Kleinen, außerdem hab ich noch zwei HUnde (Labrador und Golden Retriever) die jeden Tag raus müssen, bei meinem Labrador besteht jetzt Verdacht auf Knochenkrebs, was mich jetzt natürlich noch mehr fertig macht. Ich rufe heute nochmal meine FÄ an, denn gestern war nur die Vertretung da.
Mein Eisenwert war bei 10,8 ich bin allerdings auch noch Vegetarierin, soll jetzt erst mal rote Säfte trinken usw.
Sorry, fürs volltexten
Und ich wünsche dir natürlich auch alles Gute :-D

GlG Tami

Beitrag von tweetiex80 01.04.10 - 09:24 Uhr

Hallo,

das mit deinem Hund tut mir leid :( Ich hoffe, dass der verdacht sich nicht bestätigt!

Bin gespannt, was deine Ärztin dazu sagt.

Hast du denn Beschwerden?
Ich nehme wegen anhaltenden Schmerzen Bryophyllum, seitdem hab ich nichts mehr. Magnesium hat mir nicht geholfen.

Lg



Beitrag von cindy84 01.04.10 - 09:34 Uhr

Ja, ich danke dir...
Ich komm grad nicht durch, ist als besetzt
Nee, Unterleibsschmerzen hab ich nicht so doll, nur Rückenschmerzen.
Die Bryophyllum hab ich in meiner ersten SS ma wegen vorzeitigen Wehen nehmen müssen, aber so wirklich gebracht hatte das nix.

LG

Beitrag von tweetiex80 01.04.10 - 16:36 Uhr

Hallo,

was hat die Ärztin gesagt?

Lg

Beitrag von lucahase 01.04.10 - 09:11 Uhr

Hallo Tami,

2,7cm ist nicht mehr so ein super Wert in der 15SSW. Unterhalb von 2,5 cm werden die meiste Frauen im Kh eingeliefert.
Was hat die Vertretung den gemeint?
Ich würde mich jedenfalls bis zur nächste Termin so viel wie möglich schonen das heißt so viel wie möglich flach liegen und sicher kein Haushalt.

Ich selber hatte 2,6cm in der 23SSW und Baby ist noch immer im Bauch (37+2) aber nur weil ich 12 Wochen brav Bettruhe gehalten habe.

Es gibt ein Club über Zervixinsuffizienz.

lg, Lucahase

Beitrag von cindy84 01.04.10 - 09:37 Uhr

Hallo Lucahase,

die Vertretung sagte, ich soll mich schonen und meine 1200mg Magnesium weiterhin nehmen.
Nee, den Haushalt mach ich auch nicht, nur ich hab ja noch meine Tochter hier und mein Mann ist nicht oft zuhause(an der Arbeit), werd mich so gut es geht schonen.
Danke für deine Antwort und alles Gute für euch


LG Tami

Beitrag von lucahase 01.04.10 - 09:43 Uhr

Hallo Tami,


wünsche dir auch alles Gute und schreibe noch mal was dei FA meint.

lg, lucahase

Beitrag von cindy84 01.04.10 - 09:49 Uhr

Vielen Dank #herzlich
Ja, mache ich bin jetzt durchgekommen, sie ruft dann zurück, kann aber dauern, weil es so voll ist, meld mich dann.:-)

LG